2. Herren Saison 2022/ 23

Saisonrückblick | Teil 7 – 2. Herren

Nach einer schöpferischen Pause geht es beim Saisonrückblick weiter. Im vorletzten Teil befassen wir uns mit der bombenstarken 2. Mannschaft, die in der 1. Kreisklasse Gruppe 2 angetreten war.

Das Team zeigte eine sehr starke Rückrunde. Nur ein Spiel ging überhaupt verloren und das knapp gegen die „aufgerüstete“ Zweitvertretung der SG Gierath. Nur gegen Bedburdyck und unser Mitglied Michael Liedke war es noch eng, sonst wurden sogar vier Spiele mit 10:0 gewonnen.

In der Tabelle kletterte man so vom 3. Platz, nach der Hinrunde, noch auf den 2. Tabellenplatz, der dann zur Relegation berechtigte. Bitter für unseren Nachbarn aus Frimmersdorf-Neurath, die hätten es genauso verdient.

Am besten war jedoch die Tatsache, dass die Zweite fast immer mit ihrer Stammbesetzung antrat. Ein absolutes Novum im Verein aber auch fast schon im TT-Kreis. Lediglich je ein Mal fielen Rainer, Mathias und Jan aus. Da sprang dann Karl-Heinz ein. Zur Rückserie hatten wir ihn zur Stabilisierung der Dritten nach unten gemeldet. Letztendlich hat der Verein hier alles richtig gemacht. Tolle Bilanzen der Jungs. Sauber! 🙂

Bekanntlich musste man nach der Saison „nachsitzen“. Im Relegationsspiel gegen den Vertreter aus Mönchengladbach (siehe hier) verschaffte man sich dann durch den Sieg eine gute Platzierung, in der Rangfolge zum nachträglichen Aufstieg. Dieser wurde dann ja auch ein paar Tage später bekannt gegeben. 🙂

In der kommenden Saison läuft man jetzt nicht mehr als Quartett auf, sondern muss sich in der 2. Bezirksliga (ehemals Kreisliga) als 6er Mannschaft beweisen. Rainer muss die Zweite verlassen und spielt wieder in der 1. Mannschaft. Dafür kommt mit Wolfang Röder-Beyer ein Neuzugang. Komplettiert wird das Team von Karl-Heinz Seiffert und Stephan Broschinski.

Vorherige Teile

Teil 1 – U13