Saisonrückblick | Teil 5 – 4. Herren

Weiter geht´s mit unserer Reihe. Nun ist die 4. Herren dran, die dieses Jahr in der 3. Kreisklasse Gruppe 3 antrat.

Bei unserem Team #4 gab es ein auf und ab. In der Hinserie lief noch alles wie am Schnürchen. Platz 5 mit 3 Siegen und zwei Unentschieden. Die Rückserie brachte nur noch zwei Siege zum Vorschein, wovon einer noch kampflos war.

Entsprechend dann auch klar, dass es runter auf Platz 7 ging.

Den Grund kann man ganz gut an den eingesetzten Spielern erkennen. Während man in der Hinserie nur in einem Spiel einen (!) Ersatzmann benötigte, sah das in der Rückserie leider anders aus. Positiv aber das mit Stephan Hoffmann ein Spieler wieder gesundheitlich voll belastbar ist und Christian Häusler entgegen der Hinserie mitspielte. Die „Dauerbrenner“ David Kurth mit einer fast ausgeglichenen Bilanz und Jan Alexander Redemann mit einer positiven Bilanz hielten den Laden irgendwie am Laufen. Wenigstens in den Doppeln war man erfolgreicher als in der Hinrunde.

Danke an Mannschaftsführer Redemann und die aushelfenden Spieler der 5. Herren! 🙂

In der nächsten Saison wird das Team voraussichtlich mit weiteren Spielern ergänzt, so dass hoffentlich mehr Kontinuität rein kommt. Das wird sich dann bestimmt auch positiv auf die Bilanzen und Tabellenplatzierung auswirken.

P.S. Leider gibt es von der 4. Herren kein Mannschaftsfoto aus dieser Saison. Auch das wird bestimmt im nächsten Jahr besser werden. 🙂

Vorherige Teile

Teil 1 – U13