2. Vorstandssitzung | 05.06.2023

Zu einem vernünftigen Verein gehört Transparenz und gute Kommunikation. Deshalb wollen wir an der Stelle wieder dazu übergehen, kurz über die aktuelle Vorstandssitzung zu berichten und einige Punkte zu benennen. Am heutigen Abend traf sich der fast komplette Vorstand (leider ist das Foto nicht ganz so gut geworden) in unserem Vereinslokal Dom-Eck. Viele wichtige Themen standen auf der Agenda, deshalb umso erfreulicher das wir alles in nicht einmal zwei Stunden besprechen konnten.

• Im Jugendbereich sieht es so aus, dass der Kandidat für das Mittwochstraining leider abgesagt hat. Wir überlegen jetzt wie wir das Training anders strukturiert bekommen. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfängern sicherlich herausfordernder als das Dienstagstraining. Möglicherweise müssen wir auch als Konsequenz über einen Aufnahmestopp nachdenken. Schön das am vergangenen Samstag ein tolles Vereinsevent für unsere Jugend stattfinden konnte. Jan Redemann, Stephan Hoffmann, Jörg Jacobs und Marco Seiffert hatten hier für die Kinder eine abwechslungsreiche Zeit organisiert. Ausführlicher Bericht und Fotos folgen noch.
  • Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin mehr als erfreulich. Die Hobbyabteilung wächst immer weiter. Dank Heinz Titzer nimmt das ganze auch sehr organisierte Strukturen an und der Samstag und Sonntag etabliert sich langsam als angebotener Trainingstag. Achtet bittet auf die Hinweise von Heinz in den Whats App Gruppen „Training“ und „Hobby“.
  • Die diversen Fördermöglichkeiten zur Mitgliedergewinnung des DOSB und auch das Thema „Digitalisierung für Vereine“ wurde von unserem Verein erfolgreich genutzt.
  • Das Thema neues Vereinstrikot nimmt Fahrt auf. Auf der Sitzung konnten wir die Auswahl einschränken, wir werden jetzt vom TT-Shop in Köln-Ehrenfeld Muster besorgen. Die Sponsorensuche läuft und es wurden Gespräche geführt. Hier ist aber noch nichts in trockenen Tüchern, daher auch noch keine konkrete Info. Wenn alles gut läuft habt ihr zum Saisonstart euer neues Leibchen. 😉
  • Termine für die Vereinsmeisterschaft und Brettchen-Turnier stehen fest: VM der Erwachsenen findet am FR den 15.09. statt, Termin für Hobby wird noch geklärt. Brettchen-Turnier soll am 29.12. ausgetragen werden. Safe the date! 🙂
  • Die auf der sehr gut besuchten Spielersitzung getroffenen Entscheidungen sind bereits alle umgesetzt, also Vereinsmeldung, Spieltag und Aufstellungen. Der Verband wird nun nach und nach alles Infos auf den bekannten Seiten veröffentlichen. Mit den Gruppeneinteilungen ist noch in dieser Woche zu rechnen.
  • Den größten Teil der Versammlung nahmen die finalen Absprachen für das Vereinsfest am 17.06. ein. Wir werden nochmal über unsere Vereinsgruppen letzte Infos zu Beginn der kommenden Woche verteilen. Ansonsten freuen wir uns schon so viele Mitglieder, Freunde, Familienmitglieder zu sehen.
  • Aus dem Punkt „Verschiedenes“ sei zumindest erwähnt, dass wir am morgigen Dienstag einen Kennenlerntermin mit dem neuen Sportverband Rommerskirchen haben und das die nächste Vorstandssitzung für den 18. September geplant ist. Bericht folgt. 🙂