Saisonrückblick | Teil 8 – 1. Herren

Last but not least, unsere 1. Mannschaft. Nach dem Ausrutscher und dem Abstieg in die Kreisliga, wollte unsere Erste ihren fauxpas wieder gut machen. Darum geht es im 8. und letzten Teil unserer Serie zum Saisonrückblick.

Die Ergebnisse zeigen sehr deutlich das Problem dieser Liga. Nur 8 Mannschaften (zwei weniger als das Soll) dazu ein haushoch überlegener Meister aus Holzbüttgen, danach wir, HoBü und Dormagen mit mehr oder weniger gleichem Niveau. Das war es dann. Man sieht ja die Ergebnisse… Wahrscheinlich hätte unsere 2. Herren in dieser Kreisliga auch keine Probleme gehabt, die Klasse zu halten. Das macht dann nicht wirklich Spaß, wenn man so gut wie immer weiß das man gewinnt.

Folgerichtig wurden wir klar Zweiter und gratulieren dem verdienten Sieger aus HoBü 4. Am Ende stieg dann auch noch HoBü 5 ohne Relegation auf. Dormagen verzichtete etwas überraschend schon sehr früh auf die Relegation, hatte man doch Zugänge für die neue Saison verbuchen können. Weckhoven verzichtete auf den Startplatz in der Kreisliga (2. Bezirksliga) zur neuen Saison.

Klar das unsere Bilanzen gut aussehen. Christoph ohne Training leider negativ aber stellte sich in den Dienst des Vereins und spielte dennoch. 🙂 Ralf kam nach seiner langwierigen Verletzung wieder positiv zurück. Schön das es wieder mit dem TT klappt. Daniel spielte ebenfalls positiv aber musste oft gegen sehr viel schwächere Spieler ran, was teilweise schon frustrierend war. Die Doppel sind nicht aufgeführt aber hier verloren wir nur ganze 3 von 21. 🙂

Jetzt geht es endlich, nach dem einjährigen Gastspiel, wieder eine Liga höher weiter. Früher hätte es Bezirksklasse geheißen aber jetzt im neuen Bezirk, nach der Strukturreform, sind wir in der 1. Bezirksliga. Rainer Koltermann ist dann wieder mit dabei. 🙂

Vorherige Teile

Teil 1 – U13