Saisonrückblick | Teil 6 – 3. Herren

Jetzt ist die 3. Herren an der Reihe. Im sechsten Teil unserer Serie geht es um unser Team #3, welches die Saison 2022/23 in der 2. Kreisklasse Gruppe 2 spielte.

Genau anders rum als bei der 4. Herren lief es bei der Dritten. Hier war die Hinserie eher schwierig aber in der Rückserie lief es für das Team um Mannschaftsführer Sven Müller viel besser. Leider wurde es auch hier versäumt ein neueres Fotos der Truppe zu knipsen. 🙁

In der Rückserie konnte die Mannschaft eine ausgeglichene Bilanz erspielen. 4 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen standen am Ende zu Buche.

Trotz der guten Rückrunde konnte man sich nur noch um einen Platz nach vorne spielen und landete am Ende auf Platz 8 der Tabelle. Der Vorsprung der Teams auf den Plätzen davor war einfach schon zu groß aber gegen die Teams bis Platz 3 konnte man auf jeden Fall mithalten.

Auch bei den Einsätzen und Bilanzen kann man den positiven Verlauf in der 2. Halbserie gut erkennen. Karl-Heinz machte bis auf ein Spiel alle mit. Die restlichen Spieler kamen alle regelm. zum Einsatz und so musste man relativ selten auf „Ersatz“ zurückgreifen.

K.-H. und Rafael mit soliden Bilanzen. Vor allem Rafael nahm teilweise extra Urlaub auf der Arbeit, um dabei sein zu können. Top! Stephan kam berufsbedingt nur zu einem Einsatz. Michael und Lars schafften es ohne Training in ihren Spielen immerhin auf eine ausgeglichene Bilanz. Das würde mit Training natürlich noch wesentlich besser aussehen. 😉 Team Capitano Sven mit einer super 8:2 Bilanz und Nachwuchsspieler Dennis kam im Lauf der Saison immer besser an und spielte direkt positiv. Hier war das hochziehen aus der Fünften genau richtig. Nächste Saison geht es bestimmt so weiter! 🙂 Doppel knapp negativ ist auch noch ok.

Wie es in der nächsten Saison für das Quartett weitergeht müssen wir nach der Spielersitzung Ende Mai sehen. Aus der 2. Kreisklasse wird dann im neuen Bezirk Niederrhein die 2. Bezirksklasse. So wie es aussieht werden wir auch dafür als 4er Mannschaft melden. Die neue Saison ist aufgrund der Strukturreform in den unteren Klassen eine Meldeliga. Ein Teil der Mannschaft wird sicherlich bleiben aber wir werden auch bestimmt neue Gesichter dort sehen.

Vorherige Teile

Teil 1 – U13