Saisonrückblick | Teil 4 – 5. Herren

Im 4. Teil unseres Saisonrückblicks stellen wir Euch die 5. Herren vor. Das Team hat in der 3. Kreisklasse B die Vizemeisterschaft errungen.

Eine sehr gute Rückrunde absolvierte unsere 5. Herren, um Teamcaptain Norbert Königstein. Nach dem es zu Beginn personell das ein oder andere Problem gab und einige Spiele weiter nach hinten verlegt werden mussten, lief es sehr gut. Es gab nur die Niederlage in Dormagen, anschließend folgten ausschließlich Siege!

Und das machte sich entsprechend auch am Ende bezahlt. Unsere Fünfte schaffte es in der Tabelle noch einen Platz nach oben zu klettern und wurde punktgleich mit dem GWN Sport-Team Vizemeister der 3. Kreisklasse B. Ein toller Erfolg!

In der Rückserie zeigten vor allem Stephan Lüttel und Norbert Königstein gute Bilanzen aber auch auf Hüseyin Oezbasi war Verlass. Diese drei absolvierten auch die meisten Spiele und waren das Grundgerüst der Mannschaft. Nach überstandener Krankheit konnte auch Christian Schwesig endlich wieder mitspielen und war direkt eine große Stütze. René Zander konnte nur drei Mal mitspielen, in den Spielen hielt er sich schadlos. Man stelle sich vor er wäre immer mit dabei gewesen. Aber auch David Giesen, Joshua Bonrad, Peter Bonrad und, der stärkste Spieler, Jens Goebel kamen zu Einsätzen. Im Doppel war der TTC eine Macht, eine 11:4 Bilanz ist sehr gut.

In der nächsten Saison wird die Mannschaft ein anderes Gesicht haben. Das Team wird dann im neuen Bezirk Niederrhein in der 4. Bezirksklasse starten. So wie es aussieht können Jens, Stephan, René und Christian dann in dieser Mannschaft nicht mehr spielen, da sie zu viele Punkte haben. Mit Peter und Joshua Bonrad haben wir aber zwei Spieler die motiviert sind und die personelle Lücke zu Teilen schließen können. Dazu wird noch mit Marc Eichberger ein weiterer Jugendspieler kommen und der Einsatz des ein oder anderen Hobbyspielers ist auch nicht ausgeschlossen.

Vorherige Teile

Teil 1 – U13