Saisonrückblick | Teil 1 – U13

Die Saison 2022/ 23 ist gelaufen. Da ist es doch angebracht, eine kleine Serie zu starten und jedes Team und deren Platzierung zu durchleuchten. Den Anfang machen wir mit unseren Kleinsten im Verein, dem U13 Team.

Eigentlich gab es die Planung, eine U13 Mannschaft zu melden schon vor der Saison. Das scheiterte aber daran, dass sich nicht genügend interessierte Kinder fanden. Als dann aber die Vereinsmeisterschaft im Dezember so gut lief, die Kinder einfach motiviert waren nahmen Stephan Hoffmann und Karl-Heinz Seiffert das Thema wieder auf und starteten einen neuen Versuch, auch wenn es im Verein Bedenken gab das vielleicht am Ende nie genug Kinder für das Wochenende zur Verfügung stehen. Vorab: Die Bedenkenträger, zu denen auch der Autor des Berichts zählte, wurden eines besseren belehrt! 🙂

Zuerst zu den Spielen: Wir konnten für jedes Heimspiel eine ausreichende Anzahl an Spielern und Betreuern finden. Eigentlich hätte das bei den Heimspielen sogar für zwei Mannschaften gereicht und Eltern war auch immer genug vorhanden. Leider konnte keines der sechs Spiele gewonnen werden. Den Sieg am „grünen Tisch“ in Nievenheim lassen wir mal außen vor.

An den Bilanzen sieht man am besten das wir ordentlich rotierten. Aber auch das machte den Kindern nichts. Bei den Heimspielen spielten meist zwei Kinder nur Doppel und beim nächsten Spiel tauschten wir wieder. Bei den Auswärtsspielen traten wir immer mit vier Aktiven an. Marco Seiffert und Stephan Hoffmann kümmerten sich hierbei um den Fahrdienst und die Betreuung vor Ort.

In der Tabelle findet sich unsere U13 auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Das ist aber alles nicht tragisch, denn die Kids waren dennoch top motiviert und hatten Spaß am Tischtennissport und wir sind uns sicher, dass die erste Saison den Grundstein für Erfolge in der kommenden Saison gelegt hat.

Ein Lob an der Stelle auch an die Eltern, die bei den Heimspiele sehr zahlreich vertreten waren und auch teilweise schon dem Verein als passive Mitglieder beigetreten sind. Das freut uns natürlich nochmal mehr! 😉 Auch im letzten Auswärtsspiel waren wieder Eltern mit dabei.

Abschließend nochmal an die Kinder: Ihr habt das in der 1. Saison als U13 Mannschaft wirklich schon gut gemacht. Bleibt bitte alle so motiviert bei der Sache. Wir müssen jetzt im Training weitermachen und dann werdet ihr nächste Saison auch erfolgreicher sein.

Vielen Dank an Claudia Vörner, die uns mit einigen Schnappschüssen versorgt hat!

Heimspiel gegen den TTC SW Nievenheim II

Auswärtsspiel bei TG Neuss