Those were the days – Part IX | Bundesligaspiel in Rommerskirchen

Die Sommerpause wollen wir nutzen, um mal wieder einen weiteren Teil unserer „Those were the days“-Reihe zu veröffentlichen. Diesmal geht es gar nicht soweit zurück. 16 Jahre ist es her, als der TTC ein Spiel der 2. Damen Bundesliga ausrichtete.

Damals im Jahr 2007 wollten wir unserer ehemaligen Jugendspielerin und dem größten Talent was der Tischtennissport jemals in Rommerskirchen hervorbrachte, Lara Broich, eine Freude machen und unterstützten den Wunsch, doch mal ein Spiel in der Heimat auszurichten. Das war damals ein ganz schöner Kraftakt. Es wurden extra die Tische und Banden aus Krefeld angeliefert und viele TTC´ler halfen damals das alles auf die Beine zu stellen. Wenn man genau hinsieht. Die Halle hatte damals noch die Seite mit den Glasbausteinen und den alten Boden.

Belohnung war viel Lob von allen Seiten und zufriedene Gesichter. Über 200 Zuschauer tummelten sich damals in der Mehrzweck- und Pausenhalle, um das Spiel zu sehen. Das wird wahrscheinlich unerreicht bleiben als Kulisse oder knacken wir das nächstes Jahr beim 50. Gillbachturnier? 🙂

Die Presse berichtete natürlich auch im Lokalteil Rommerskirchen und im Lokalsport.

Für die Leser, die im Tischtennis nicht ganz so bewandert sind: Lara Broich ist mittlerweile Bundestrainerin beim Deutschen Tischtennisbund für die U19, siehe ein Bericht aus der NGZ von vor einem Jahr.

Hier noch ein paar Schnappschüsse, die ein wenig die damalige Atmosphäre zeigen:

Die vorherigen Teile findet man hier:

Part I – Aufstieg der 1. Herren in die Landesliga
Part II – Das leider letzte Damen-Team beim TTC