Those were the days – Part V

Den größten sportlichen Erfolg im Seniorenbereich, feierte unser Club in der Saison 1994/1995.

In dieser Spielzeit stiegen alle drei Herrenmannschaften des TTC als Meister auf. Zu diesem grandiosen Erfolg, der bis dato immer noch einmalig in der Vereinsgeschichte ist, wurden alle Spieler zu einem Fototermin eingeladen. Der ein oder andere Stammgast unseres Vereinslokals „Dom-Eck“ wird das Foto bestimmt schon mal gesehen haben. Es hing immer in Nähe des Tresens und liess die TTC-Recken, das ein oder andere Mal, in Erinnerungen schwelgen. Die lokale Presse berichtete damals ausführlich. Leider existieren hierzu keine digitalisieren Berichte mehr. Wer weiß, vielleicht taucht dazu irgendwann nochmal was auf…

Die 1. Herren stieg nach dem Aufstieg im Vorjahr direkt nochmal auf. Damals von der Kreisliga in die Bezirksklasse. Lediglich einen Minuspunkt musste die Truppe um Kapitän Walter Freiburg hinnehmen. Die 2. Herren feierte nach zwei Vize-Meistertiteln in Folge endlich den Meistertitel in der 2. Kreisklasse und damit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Das Paradestück des Vereins war aber die 3. Herren in der 3. Kreisklasse. Ungeschlagen und ohne Verlustpunkt stieg man damals in die 2. Kreisklasse auf. Zusätzlich gewannen alle Mannschaften auch noch den Kreispokal in ihren jeweiligen Klassen!

Ob wir so einen Erfolg nochmal feiern können? Schön wär´s… 🙂

Leider sind mittlerweile einige unserer Vereinskameraden verstorben, haben mit dem TT-Sport aufgehört oder spielen in anderen Vereinen.

Auf dem Foto zu sehen v.l. oben: Rainer Weiß, Wolfgang Beiler, Hans-Jürgen Vincze, Karl-Heinz Schmitz (†), Tobias Eichel, Karl-Josef Eichel (†), Jörg Knoke und Reinhard Kunkel.
Unten v.l.: Hans-Josef Deutzmann, Rolf Samberg, Detlef Jäger (†), Volker Büttgenbach, Walter Freiburg, Ralf Karrasch, Karl-Heinz Seiffert, Fredi Kramer (†) und Marco Seiffert. Leider ist nicht mehr überliefert welche Spieler beim Fotoshooting fehlten. Wer weiß es noch?

Die vorherigen Teile findet man hier:

Part I – Aufstieg der 1. Herren in die Landesliga
Part II – Das leider letzte Damen-Team beim TTC