Saisonvorbereitung – Testspiele

Ende August startet die neue Saison 2023/24. Zur Vorbereitung tritt ein Mix aus 1. und 2. Herren gegen zwei Gegner aus dem Bezirk Köln an.

Am Freitag, 11.08. starten wir um 19 Uhr gegen die Tischtennisabteilung der SG Worringen. Das Team aus dem Kölner Norden ist das 2. Jahr in Folge aufgestiegen und tritt nun als Vizemeister der Kreisliga Köln-Erft in der 1. Bezirksliga Gruppe 1 im Bezirk Köln an. In diesem Spiel werden wir leichter Favorit sein.

Ein paar Tage später, am Dienstag 15.08. gastieren dann um 19:30 Uhr die Tischtennisfreunde (TTF) Elsdorf bei uns. Die Elsdorfer haben in der letzten Saison den 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse erreicht und auch davor viele Jahrzehnte auf Verbandsebene gespielt. Auch Elsdorf spielt wie Worringen in der 1. Bezirksliga Gruppe 1. Hier sind dann die Gäste aus dem Rhein-Erft-Kreis leichter Favorit.

Beide Spiele sollen uns nach der Sommerpause helfen, schnell wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Zudem versuchen wir dadurch das Tischtennisnetzwerk in Richtung Kölner Raum zu erweitern. Bekanntlich könnten wir leider trotz geographischer Nähe, frühestens ab Verbandsebene auf diese Vereine treffen, denn der TTC ist im Bezirk Niederrhein beheimatet.