Jugendabteilung | Event zum Saisonabschluss

Die Jugendleitung und einige weitere TTC´ler hatten zum Saisonabschluss ein kleines Event für unsere Kinder u. Jugendlichen organisiert. Wie man dem Flyer dazu entnehmen kann, sollte es zuerst mit dem Fahrrad durch die Rommerskirchener Felder gehen, danach gab es ein Rundlaufturnier und zum Abschluss hatten sich alle als Belohnung Würstchen vom Grill verdient.

Anfang Juni war es dann soweit. Leider lag der Termin für einige Kids, durch schulische Veranstaltungen, ungünstig und auch kurzfristige Absagen sorgten dafür, dass leider nur 7 Kinder teilnahmen. Das tat der Sache aber keinen Abbruch und Jörg Jacobs und Marco Seiffert starteten mit der Truppe den 1. Teil. Bevor es losging bekam Liam noch ein Ständchen gesungen, denn er hatte Geburtstag aber wollte unbedingt die Tour mitmachen. 🙂 Das war uns natürlich einen Luftballon für´s Fahrrad und ein paar Süßigkeiten wert. Die Fahrt führte Richtung Oekoven und dann zum Zwischenhalt am Sportplatz in Nettesheim.

Die Jungs traten bis dahin ordentlich in die Pedale. Auch die Kleineren hielten tapfer durch und waren froh als es eine Abkühlung bei der Pause gab. Einige chillten, einige testeten die neue Sportanlage und die Übungen.

Der Rückweg führte dann über den Bahndamm zur Gillbachgrundschule zurück. Die Schule stellte uns ihren rückwärtigen Bereich kostenlos zur Verfügung. Die Bänke und Tische kamen vom Förderverein. Dafür an der Stelle vielen Dank.

In der Zwischenzeit hatten Stephan Hoffmann und Jan Redemann schon alles andere hergerichtet und auch in der Pausenhalle schon einen kleinen Centre Court für das Rundlaufturnier aufgebaut. Vorher war aber nochmal ausruhen und trinken angesagt. Nun ja, Kinder verstehen unter ausruhen etwas anderes und kletterten lieber bzw. spielten Fussball. 😉

Dann ging es los mit dem Rundlaufturnier: Jan hatte sich ein paar Varianten überlegt und so war neben normalen Runden auch spielen mit links, beidhändig, Dino-style (kurze Ärmchen), mit dem Schuh oder erschwert mit den Schlägern der ausgeschiedenen Spieler als Hindernis auf dem Tisch angesagt. Nach einigen Runden war dann Schluss. Es gab zwar Sieger aber eigentlich hatten alle gewonnen, denn es sollte ja Spaß machen.

Grillmeister Stephan hatte schon die Würstchen und Steaks fertig und alle hungrigen Mäuler konnten ausreichend gestopft werden. Es bliebt sogar noch was für die Betreuer übrig, die als Belohnung auch noch ein Bierchen trinken konnten. 😉

Unser Vorsitzender Karl-Heinz Seiffert ließ es sich nicht nehmen, noch ein paar Preise für alle (!) Teilnehmer des heutigen Events springen zu lassen und so bekam jeder noch entweder ein Belagreiniger-Set oder ein Trikot. Geburtstagskind Liam erhielt noch zusätzlich einen kleinen Geburtstags-Pokal.

Am Ende waren sich alle einig, dass wir im nächsten Jahr wieder etwas mit den Kindern unternehmen. Das überlegen wir dann nochmal in Ruhe und hoffen, dass dann auch ein paar mehr mit dabei sein können.

Hier noch ein schönes Abschlussfoto. Danke an Christoph Zimmermann der auch noch spontan mithalf. K-H. für die Preise und an die Crew,die den Event auf die Beine stellte.

, , , ,