Rückblick auf 2020

Das Ende eines Jahres wird oft dazu genutzt einmal einen Rückblick auf die letzten 12 Monate vorzunehmen. Das wollen wir dann dieses Jahr beim TTC auch einmal tun, auch wenn das natürlich in diesem besonderen Jahr, durch die Corona-Pandemie, schwierig und oftmals traurig war.

• Wir starteten in das neue Jahr mit 118 Mitgliedern.

• Am 12. Februar feierte unser Verein zum 57 Mal seinen Gründungstag.

März

• Unser 1. Vorsitzender feierte seinen 70. Geburtstag und wir sagten über die NGZ einmal „DANKE!„:
  • Die 2. Herren schaffte bereits frühzeitig, am 15. Spieltag, den Aufstieg von der 1. Kreisklasse in die Kreisliga.
  • Unsere 1. Herren konnte durch den corona-bedingten Saisonabbruch vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksklasse feiern.
  • Die Jahreshauptversammlung konnte wegen Corona nicht stattfinden und wurde auch im Verlauf des Jahres nicht mehr ausgetragen.
  • Die Mini-Meisterschaften waren wieder ein Erfolg, auch die NGZ berichtete im Vorfeld und der Rheinische Anzeiger im Nachgang:

April

• Auch unsere 3. Herren konnte noch nachträglich den Aufstieg feiern und stieg von der 3. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse auf.
  • Leider mussten wir bereits im April unser Jubiläumsturnier absagen. Der Erft-Kurier und auch die NGZ berichtete darüber:

Mai

• Vom 20. bis 24. Mai hätten wir unser 50. Gillbachturnier zelebriert. Geplant war am Sonntag eine Herren-Sonderklasse. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! 🙂
  • Auch im Mai konnte noch kein Training stattfinden, seit März mussten wir unseren Trainingsbetrieb aufgeben.

Juni

• Wir konnten das Training wieder aufnehmen. Nach Absprache mit dem Ordnungs- und Sportamt hatten wir ein Hygienekonzept verabschiedet.

August

• Nach den Sommerferien ging es dann auch im Jugendbereich wieder mit dem Training los. Alles reglementiert und unter bestimmten Auflagen.
  • Neue Saison war angelaufen. Unsere 1. Herren startet diesmal in der „Düsseldorfer“-Gruppe.

September

• Endlich! Wir konnten unsere neue Webseite nach mehr als 20 Jahren neu relaunchen.
  • Auch auf Kreisebene startete die neue Saison. Diesmal mit insgesamt 4 Herren-Teams und drei Jugendmannschaften. Die Seniorenmannschaft wurde auch gemeldet aber hier wurde direkt von Anfang an die Saison gecancelt.

Oktober

Und zack… die Saison wurde wieder unterbrochen und auch in 2020 nicht mehr aufgenommen. Das soll erst wieder in 2021 geschehen (hoffentlich).

November

Auch der TTC nahm wieder an der REWE-Vereinsscheine-Aktion teil und wie sich dann im Dezember herausstellte mit vollem Erfolg.