Rückblick KW 05/2023

Leider war die KW 05 nicht erfolgreich für unsere Herren- und Jugendteams. Es gab nur Niederlagen. Erfolgreicher war unsere 1. Herren aber im Pokal.

Herren Teams

Unsere 1. Herren hat zwar immer noch kein Meisterschaftsspiel absolviert aber am Sonntag trat man zu Hause im Viertelfinale des Bezirkspokal der Kreissieger an. Alles weitere dazu im separaten Bericht. Spoileralarm: Es gab einen Sieg! 🙂

Vorab: Die Rückserie startet für unsere 3. Herren schon mal positiv das es keine Personalsorgen mehr gibt. Entsprechend motivierter läuft auch alles ab. Das negative, zumindest in diesem Spiel, in Neukirchen verlor das Team um Kapitän Sven Müller mit 3:7. Karl-Heinz Seiffert konnte nach einem kleinen Durchhänger im 1. Spiel wieder punkten und holte beide Einzel. Sven konnte ein knappes 5. Satz Match gewinnen. Youngster Dennis Schwarz war im 2. Einzel knapp an einem Sieg dran, der Gegner hatte knapp 150 TTR Punkte mehr, schade.

Auf verlorenem Posten war unsere 4. Herren im Heimspiel gegen Novesia Neuss II. Sowohl Jan Redemann als auch David Kurth punkteten gegen den Vierer der Neusser und sorgten somit zumindest für zwei Lichtblicke beim 2:8.

Die 5. Herren hat leider enorme Personalprobleme und so passte es auch das ein Spieler zwei Stunden vor Spielbeginn absagte. Kapitän Norbert Königstein brachte dennoch unser Trio zum Spiel nach Dormagen. Unser Jugendspieler Joshua Bonrad konnte in seinem ersten Spiel im Erwachsenenbereich überzeugen und holte die einzigen beiden Siege bei der 2:8 Niederlage.

Jugend

Im Spitzenspiel der U19 Kreisliga ging es leider nicht mit einem Sieg für unser Team weiter. Leider erwischten alle einen rabenschwarzen Tag und so verlor sogar Dennis Schwarz zwei Spiele. Immerhin holte er den Ehrenpunkt bei der 1:9 Niederlage in Meerbusch-Büderich. Charlotte Söntgerath und Joshua Bonrad gingen entsprechend auch leer aus.

Die Jüngsten im Verein, unsere U13, holte das ausgefallene Spiel bei der DJK Holzbüttgen II nach. Gar nicht so einfach die ganzen Eindrücke zu verarbeiten wenn gefühlt 20 Tische und 100 Kinder in der Halle trainieren, ganz so schlimm war es nicht aber jeder der schon mal selber in HoBü war weiß was der Autor meint. Die Jungs waren alle happy das wieder ein Spiel anstand und ließen sich auch von der Niederlagenserie nicht entmutigen. Gabriel und Hannes hätten durchaus ihr Doppel nach 2:0 Führung gewinnen können. Lukas und Mats waren chancenlos. Bei HoBü spielten im oberen Paarkreuz dann zwei Kinder die schon viel erfahrener und älter als unsere waren. Im unteren Paarkreuz hingen die Trauben für Lukas und Mats gegen zwei HoBü Talente doch sehr hoch aber so konnten die beiden auch sehen was mit viel Training alles möglich ist. Schön mit Artin Hakopian einen alten Vanikumer wieder zu sehen, der mittlerweile wieder mit dem TT-Sport angefangen und beide Töchter in HoBü untergebracht hat. Am Ende verlor unsere U13 mit 0:10 aber ein Besuch nach dem Spiel beim großen M lies die Laune wieder steigen und unsere Jungs haben wieder dazu gelernt! 🙂

v.l.: Mats, Hannes, Lukas und Mannschaftsführer Gabriel

Vorschau

In der kommenden Woche spielen alle Mannschaften, außer der 1. Herren. Am Dienstag gastiert der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Gr. 2 bei uns, die SG RW Gierath. Unsere 2. Herren wird sicherlich alles geben um dagegen zu halten. Entsprechend wird es also auch am DI ein wenig enger in der Halle zugehen. Am Freitag gibt es noch beengtere Verhältisse, denn es stehen Heimspiele der 3. und 5. Herren an. Also alles sehr kuschelig 😉 Die 4. Herren tritt am Mittwoch Auswärts in Elsen an. Unsere U13 versucht am Samstag ihr Glück in Dormagen-Nievenheim und die U19 wird alles daran setzen im Heimspiel gegen Bedburdyck (TH Giller Straße) wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.