Rückblick KW 04/2023

Diese Woche fand nur eine überschaubare Anzahl an Spielen statt. Zum einen spielte unsere Drittvertretung und zum anderen trat die U19 2x an. Das Spiel der U13 musste kurzfristig, krankheitsbedingt verlegt werden.

Herren Teams

Nach dem leichten Auftaktsieg in der Vorwoche, wartete mit TuRa Büderich III ein stärkerer Gegner auf unsere 3. Herren. Trotz dreier karnevalistischer Ausfälle (Roki Herrensitzung 😉 ) konnte man dennoch mit Rafael Dworaczek, Karl-Heinz Seiffert, Dennis Schwarz und Stephan Hoffmann eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Leider gingen zu Beginn beide Doppel im 5. Satz weg. Karl-Heinz und Stephan dabei hauchdünn. Als dann Rafael und KH auch ihre beiden Einzel verloren, war bei 0:4 schon fast alles aus. Unser Nachwuchsspieler Dennis konnte aber im Duell gegen den Büdericher Jugendspieler den 1. Sieg holen. Als Stephan aber verlor stand es 1:5.

Danach gab es nochmal ein leichtes Aufbäumen aber am Ende ging die Partie mit 3:7 verloren. Rafael gewann gegen Altmeister Wienen und Stephan setzte sich ebenfalls gegen den Büdericher Nachwuchsspieler durch. Schade das Dennis nicht auch noch sein 2. Einzel gewinnen konnte, er verlor äußerst knapp im 5. Satz

Da war eindeutig mehr drin, zumindest ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen. Am Freitag steht das schwere Spiel in Neukirchen an, da hängen die Trauben sehr hoch.

Jugend

Die U19 hatte eine englische Woche. Zuerst trat man am Dienstag bei der Zweitvertretung des TTC SW Nievenheim an. Das Doppel wurde zu einer klaren Sache von Dennis Schwarz und Justus Hoffmann. Anschließend wurde die Führung noch weiter ausgebaut. Justus gewann 2x und Dennis 1x. Danach kam die erste Niederlage. Franka Determann verlor 2:3. Das war aber dann auch die einzige Niederlage. Dennis holte zwei weitere Erfolge und blieb ungeschlagen. Das galt auch für Justus, der noch einen weiteren Sieg beisteuerte und auch Frank siegte am Ende 2x. Tolle Leistung! Das es am Ende so eine klare 9:1 Angelegenheit werden würde, hätte zu Beginn niemand gedacht.

Am Sonntag trat man in Grevenbroich mit dem gleichen Trio wie ein paar Tage zuvor in Nievenheim an, also mit Dennis, Justus und Franka. Hier hatte Vanikum die Favoritenrolle. Abermals ein guter Start als Dennis und Justus das Doppel gewannen. Auch danach lief es sehr erfreulich für den TTC. Dennis wie gewohnt alle Spiel gewonnen, auch Justus ungeschlagen, lediglich Franka musste einmal ihrem Gegner gratulieren (Niederlage im 5. Satz) aber auch 2:1 Spiele und das war erst ihr zweites Meisterschaftsspiel überhaupt. Dadurch ist der TTC gemeinsam mit Büderich Tabellenführer! 🙂

Vorschau

In der nächsten Woche geht es dann endlich so richtig los und fast alle Teams kommen zum spielen. Am Dienstag gibt es beim Training keine Einschränkung, da kein Heimspiel stattfindet. Am Freitag tritt nur die 4. Herren zu Hause an, so das ebenfalls genügend Tische zur Verfügung stehen. Am Samstag ist in der TH Giller Straße ein Spiel unserer U13, hoffentlich sind bis dahin wieder alle genesen. Am Sonntag geht es dort weiter, dann tritt dort unsere 1. Herren zum Viertelfinale im Bezirkspokal an. Ansonsten spielt die U19 am Montag das Spitzenspiel der Kreisliga in Meerbusch-Büderich. Die 5. Herren absolviert ihr erstes Rückrundenspiel am Donnerstag in Dormagen und die 3. Herren gastiert am Freitag in Neukirchen.