Jugendversammlung 2022

Am vergangenen Samstag, bekam auch die Jugendabteilung des TTC wieder ein Stück Normalität zurück. Bedingt durch die Corona-Pandemie, war die Jugendleitung nur noch kommissarisch im Amt. Das konnte jetzt wieder gerade gezogen werden. Neuer und alter Jugendleiter bleibt Jörg Jacobs!

Knapp ein Drittel der aktiven TTC-Jugendlichen konnte am Samstagmorgen begrüßt werden. Das ist für einen Termin am Wochenende und die frühe Uhrzeit eine respektable Anzahl! 😉 Dazu kamen noch einige interessierte Eltern. Vielen Dank an alle!

Der TTC war mit der aktuellen, kommissarischen Jugendleitung und dem 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Seiffert vertreten.

v.l.: Protokollführer Henrik Peters, alter und neuer Jugendleiter Jörg Jacobs und 1. Vorsitzender Karl-Heinz Seiffert

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung durch Karl-Heinz Seiffert, kam es schon zur Entlastung der aktuellen Jugendleitung. Jörg Jacobs wurde danach als alter und neuer Jugendleiter einstimmig wiedergewählt. Henrik Peters schied an der Stelle aus, bleibt dem TTC aber dennoch als „Kümmerer“ erhalten. Vielen Dank an Henrik! 🙂 Dafür wurde in Abwesenheit Jan Redemann als neuer 2. Jugendleiter gewählt. Jan ist jetzt schon ein sehr engagiertes Vereinsmitglied und ehrenamtlich in Rommerskirchen aktiv, er wird uns also genau wie Henrik sehr helfen. Jörg und Jan müssen jetzt nur noch auf der Jahreshauptversammlung am 27.03.2022 bestätigt werden.

Madej

Neu kommt an der Stelle noch Dennis Madej hinzu. Er wurde als Jugendvertreter gewählt. Damit wollen wir in Zukunft noch näher an unseren jugendlichen Vereinsmitgliedern dran sein. Alle Kinder u. Jugendlichen können sich mit allen Themen an ihn wenden und auch die Jugendleitung wird immer mit ihm den Austausch suchen. Danke Dennis! 🙂

Anschließend führte Jörg noch einmal aus, welch großer Erfolg die Verpflichtung von Jonas Weitz als neuen Trainer war, da haben wir wirklich sehr lange (ca. 2 Jahre) gesucht. Aber die Suche geht weiter: Für Dienstag möchten wir gerne unsere Trainer- und Übungsleitergruppe noch erweitern. Das Training ist sowohl am Dienstag und Mittwoch immer gut besucht. Wir werden hier auch noch weitere Optimierungen vornehmen, um für alle Kids das bestmöglichste u. sinnvollste Training zu erreichen.

Aus der abgelaufenen Saison wollen wir auch lernen. Wir musste ja bekanntlich die U15 abmelden. Für die kommende Spielzeit ab Ende AUG/ Anfang SEP wird sowohl Dennis als auch die Jugendleitung mit Kindern und Eltern Kontakt aufnehmen. Wir werden dann prüfen wie die Motivation und zeitliche Verfügbarkeit für Meisterschaftsspiele aussieht.

Unter Verschiedenes konnten wir dann u.a. noch eine wichtige Thematik besprechen. Mit Stephan Hoffmann und Alex Mathon haben sich zwei engagierte Väter bereit erklärt, für eine Art Elternbeirat zur Verfügung zu stehen. Das ist ein weiterer Schritt, in die richtige Richtung. Die beiden fungieren als Ansprechpartner für die anderen Eltern aber auch als Sparringspartner für die Jugendleitung wenn wir z.B. Veranstaltungen organisieren wollen oder einen neuen Trainer aussuchen.

Das Protokoll der Versammlung wird allen Eltern noch per E-Mail und in der Whats App-Vereinsgruppe zur Verfügung gestellt.