SG ROKI/GILBACH schwingt den Tischtennisschläger

Am vergangenen Samstag, tauschten die Kicker der 3. Herrenmannschaft der SG Rommerskirchen/Gilbach ihre Stollen- gegen Hallenschuhe, um bei einem internen Tischtennisturnier den Teamspirit zu festigen. Klar das der TTC hier sein Spielmaterial zur Verfügung stellte.

Schon vor langer Zeit hatten Christian Paschen und Hansi Schumacher, als Trainer der 3. Herrenmannschaft der SG Roki/Gilbach, die Idee mal ein Tischtennisturnier für ihre Jungs auszurichten. Vor ein paar Wochen wurde es dann konkreter und schnell konnten wir uns einig werden, wann das ganze stattfinden sollte: Am 19. Februar war es dann soweit!

Damit ein vernünftiger Rahmen geboten werden konnte, wurde die Halle entsprechend hergerichtet inkl. Center Court. 16 Spieler fanden sich ein.

16 motivierte Fussballspieler in der Mehrzweckhalle

4 Gruppen á 4 Spieler. Platz 1 und 2 der Gruppen kam dann in die KO-Siegerrunde, Platz 3 und 4 in die KO-Trostrunde. Nach dem die Gruppen ausgetragen und die KO-Runde schon fortgeschritten war, fanden sich folgende Spieler im Halbfinale wieder:

1. Halbfinale Christian Scholz vs. Marcel Theisen

2. Halbfinale Christian Paschen vs. Leon Greiner

Am Ende setzten sich die Favoriten Marcel Theisen (hatte in der Jugend schon beim TTC aktiv gespielt) und Leon Greiner (Jugendtrainer beim TTC und Spieler der 5. Herren) durch.

Im Endspiel bezwang Leon dann Marcel (wie schon im Gruppenspiel) mit 2:0 und holte sich souverän den Sieg am heutigen Abend. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! O-Ton Christian P.: „Vor 30 Jahren und ohne Rücken hätte ich Leon im Halbfinale sicher noch etwas mehr ärgern können. 😉.

Die Jungs hatten auf jeden Fall alle Spaß, mit dem kleinen weißen Ball. Der Abend endete gemütlich und man schaute dann anschließend noch den FC-Sieg über die Frankfurter Eintracht und man munkelt, dass auch einen in Rommerskirchen wohl bekannten Pizzabäcker bei seiner Lieferung noch das TT-Fieber packte. 😂

Der TTC freut sich das wir der SG Roki helfen konnten, ganz nach deren Motto „SGeht nur gemeinsam“. 💪 Da es allen sehr sehr viel Spaß gemacht hat ist eine Wiederholung im Sommer, mit anschließendem Grillen, bereits in Planung und wer weiß, vllt. tauschen ja auch die TT-Spieler den Ball und stolpern auch mal auf der Anlage am Gorchheimer Weg herum. 😂

Vielen Dank an die SG Roki für die Fotos, diese und weitere werden auch auf dem Instagram Account der SG noch zu finden sein.