JHV 2023

Nachbericht zur Jahreshauptversammlung 2023

In diesem Jahr konnten wir unsere Jahreshauptversammlung endlich wieder in unserem Vereinslokal „Dom-Eck“ abhalten. Coronabedingt hatten wir die JHV in den Jahren 2021 und 2022 in der Mehrzweckhalle bzw. Turnhalle Gillerstraße durchgeführt.

Der Versammlungsraum im „Dom-Eck“ war bis auf den letzten Platz gefüllt, als unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Seiffert die Versammlung kurz nach 19:30 Uhr eröffnete. Geschäftsführer Sven Müller übernahm die Protokollführung und konnte direkt Notizen für den TOP „Ehrungen“ vornehmen. Wie im Vorjahr wurden nur namentliche Nennungen vorgenommen, so dass der offizielle Part in einem gebührenden Rahmen beim Vereinsfest nachgeholt wird.

Eine Ehrung wurde aber direkt durchgeführt: Joshua Bonrad wurde von der Jugendleitung für seine sportliche Entwicklung geehrt und mit dem „Hans-Peter-Freiburg-Gedächtnispokal“ ausgezeichnet! Alles weitere zum Hintergrund, dieser seit 1996 vergebenen Ehrengabe, könnt ihr hier auf der Seite nachlesen.

JHV 2023
v.l. Jan Alexander Redemann (2. Jugendleiter), Joshua Bonrad und Jörg Jacobs (1. Jugendleiter)

Da es im Anschluss keine Anmerkungen zum letztjährigen Protokoll gab, ging es mit den Berichten der Vorstandsmitglieder weiter. Da die komplette Wiedergabe den Rahmen dieses Berichts sprengen würde nur ganz kurz: Der Verein ist sportlich und auch finanziell kerngesund. Karl-Heinz Seiffert kann sich auf ein motiviertes Vorstandsteam verlassen und freut sich mit allen anderen auch bereits auf den 17. Juni. Dann findet unser Vereinsfest zum 60.-jähringen Jubiläum statt. Alle Vereinsmitglieder erhalten natürlich noch das Protokoll zugeschickt, so dass dann hoffentlich keine Fragen mehr offen sind und wenn doch: Einfach zur JHV 2024 kommen. 😉

Helmut Krause wurde danach zum Versammlungsleiter gewählt und bedankte sich für die Arbeit des Vorstands und en bloc wurde dieser dann entlastet.

Bei den nachfolgenden Wahlen, wurden die folgenden Mitglieder jeweils einstimmt gewählt:

• 2. Vorsitzender Hans-Jürgen Vincze
  • 2. Kassierer Stephan Broschinski
  • Sportwart Marco Seiffert
  • Material- und Gerätewart Karlheinz Klippel
  • Internetbeauftragter Rainer Koltermann
  • Presswart Marco Seiffert
  • 2 neue Beisitzer mit Heinz Titzer und Stephan Hoffmann
  • 2. Kassenprüfer Roland Haas

Da es keine Anträge an die Mitgliederversammlung gab, blieb nur noch der „gefürchtete“ Punkt Verschiedenes übrig. Hier gab es aber bis auf eine Diskussion zum Thema „Material der Tischtennis AGs in den Grundschulen“ keine Punkte und die Versammlung endete nach nicht einmal zwei Stunden.

,