Zweite mit Doppelspieltag in Büderich und gegen Frimmersdorf-Neurath

Mit zwei komplett unterschiedlichen Mannschaften trat die zweite Mannschaft zu Wochenbeginn zu ihren Spielen an:

Beim Abstiegskandidaten Büderich 3 holten am Montag Kapitän Atilla Cetin, Karl-Heinz Seiffert, Michael Samberg und Christian Häusler drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt: Entscheidend waren die beiden siegreichen Doppel und dass das obere Paarkreuz Cetin / Seiffert in ihren vier Spielen nur einen Satz abgaben. 6:4 am Ende für die Vanikumer Zweitvertretung.

Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Frimmersdorf-Neurath mussten wir leider auf Kapitän Atilla Cetin verzichten, der durch Sven Müller ersetzt wurde. Beide Doppel gingen knapp an den Gast. Im oberen Paarkreuz siegten Axel Schmitz und Christoph Zimmermann jeweils 3:0 gegen unser Vereinsmitglied Denis Clemens. Axel konnte gegen Hans Peter Wilbertz eine 2:0 Satzführung und ein 10:10 nicht in einen Sieg umwandeln und verlor im Schlusssatz in einem starken Spiel 8:11. Axel hatte Wilbertz aber müde gespielt, sodass Christoph ihn erstmals besiegte, 3:0.

Leider lief es unten nicht so gut wie im oberen Paarkreuz: Mathias Häusler fand nicht zu seinem Spiel und unterlag sowohl Ingo Esser als auch Otfried Berg jeweils 1:3. Sven Müller blieb leider ohne Satzgewinn. Beide Gegner hatten über 200 TTR Punkte mehr als er, sodass er auch nur einen TTR-Punkt verlor.

Am Ende unterlag die Zweitvertretung mit 3:7 (16:21 Sätzen)

Unser Dank geht an alle acht Spieler, besonders die Ersatzspieler!

Weiter geht es für die Spieler der zweiten Mannschaft in der ersten Mannschaft. Ob sie (teilweise) die restlichen Spiele in der Zweiten bestreiten können, hängt davon ab, ob / wie viele Ersatzspieler die erste Mannschaft bei den zeitgleichen Spielen benötigen wird.

TTR-Veränderungen:

Christoph: +14