Wechselbörse Saison 2023/24 | Hinrunde

Der 31.05. ist für die Tischtennisszene ein wichtiges Datum. An diesem Tag endet die Möglichkeit zum Vereinswechsel für die Hinserie. Das Transferfenster öffnet dann erst später wieder, für einen Wechsel zur Rückrunde. In diesem Jahr ist es bei uns sehr überschaubar zugegangen. Leider konnten wir nur einen neuen Spieler bei uns begrüßen. Dem gegenüber steht aber auch ein Abgang.

Als Neuzugang dürfen wir Wolfgang Röder-Beyer bei uns begrüßen. Wolfgang wechselt vom Kreisligisten TTF Schwelm aus dem Bergischen Land zu uns. Er ist für die 2. Herren und 2. Senioren fest eingeplant und eine echte Bereicherung für den TTC. Aufgrund seiner Erfahrung (Landesliga, Bezirksliga) wird er mit regelmäßigem Training bestimmt schnell wieder an alte Erfolge anknüpfen.

Sehr schade das Daniel König uns nach nur einer Spielzeit wieder verlässt. Daniel wird in der kommenden Saison wesentlich näher an seinem Wohnort spielen und hat sich dem TTC Brauweiler aus Pulheim angeschlossen. Dort wird er wohl in der 2. Bezirksliga (ehemals Kreisliga) auflaufen. Daniel verlässt den TTC mit dem Erfolg des Kreispokalsiegers und der Unterstützung zum Wiederaufstieg in die Bezirksklasse (jetzt 1. Bezirksliga). Deshalb nochmal Danke an dieser Stelle an Daniel! Wir freuen uns, dass er auch weiterhin bei uns trainieren wird und vllt. sehen wir ihn ja eines Tages wieder im TTC-Trikot. 🙂

Alle weiteren Wechsel sind über die bekannte Seite des WTTV ersichtlich. Dort kann man nach Herzenslust stöbern was das Zeug hält. 😉