Freundschaftsspiel Vanikum vs. Worringen

In der Rommerskirchener Mehrzweckhalle, kam es zum ersten Mal zu einem Spiel zwischen dem TTC Vanikum und der SG Worringen aus Köln. Beide Vereine nutzten das Spiel als Saisonvorbereitung aber auch zum Tischtennis-networking.

Die Gäste traten dabei fast komplett an, wir spielten mit einem Mix aus 1., 2. und 3. Herren. In den Doppeln legten wir einen klassischen Fehlstart hin. Marco Seiffert/ Rainer Koltermann kamen gegen Astrath/ Fuchs nicht wirklich zurecht und verloren 1:3. Mathias Häuler/ Atilla Cetin mussten die Stärke von Heckel/ Wild beim 0:3 anerkennen. Einzig Stephan Broschinski/ Dennis Schwarz waren im Bereich der Siegesmöglichkeit aber auch hier am Ende 1:3.

Im oberen Paarkreuz lief es dann besser. Marco (1.665 TTR) klar 3:0 gegen Heckel (1.587). Rainer (1.567) bezwang in einem „Hin-und-her“-Spiel den Worringer 1er Astrath (1.587) knapp mit 3:2. Auch Mathias (1.495) konnte sich durchsetzen. 3:0 gegen Fuchs (1.492) aber alles enge Sätze. Damit hatten wir zumindest wieder ausgeglichen. Dann übernahmen die Worringer wieder das Zepter. Atilla (1.432) klar 0:3 gegen Wild (1.525), Stephan (1.351) konnte beim 0:3 nur im 1. Satz gegen Büdenbender (1.466) mithalten und auch unser Youngster Dennis (1.290) musst seinem Gegner Weiser (1.469) beim 1:3 zum Sieg gratulieren aber er spielte sehr gut mit, immerhin über 200 TTR-Punkte Differenz! Somit lagen wir zur Halbzeit mit 3:6 zurück.

Marco hatte überraschend, gegen den mit einem Anti-Belag spielenden Astrath, keine Probleme und gewann 3:1. Rainer lieferte sich einen guten Fight gegen Heckel, um an Ende erneut als knapper Sieger vom Tisch zu gehen. Mathias war diesmal nicht erfolgreich, 0:3 gegen Wild. Dafür konnte diesmal Atilla gegen Fuchs 3:0 gewinnen. Einen weiteren Punkt holte dann Broschi. Der Trainingseifer zahlt sich aus und langsam kommt die alte Stärke zurück, hauchdünner 5-Satz-Sieg. Leider verlor dann Dennis mit 2:3 aber auch hier spielte er sehr stark. Weiter so und dann wird es bald auch gegen punktemässig stärkere Spieler Siege geben. Wir verloren somit am Ende mit 7:8, denn das Schlussdoppel wurde nicht mehr gespielt.

Die gewonnene Zeit nutzten wir dann im Anschluss mit unseren Gästen für einen Besuch bei unserem Vereinslokal Dom-Eck. Wieder mal ein schöner Tischtennisabend und die Verabredung für ein Rückspiel im kommenden Jahr gibt es auch schon! 🙂

Am kommenden Dienstag, 15.08. spielen wir denn das nächste Testspiel. Gast wird TTF Elsdorf sein.

, , , ,