Rückblick KW 45/2022

Die abgelaufene Spielwoche war insgesamt für den TTC positiv: Nur eine Niederlage, drei Unentschieden und zwei Siege standen am Ende in den Ergebnislisten.

Herren Teams

Unsere 2. Herren trat als Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Gruppe 2 gegen die ausgeglichen aufgestellten Bedburdycker an. Nach den Doppeln zeigte sich bereits das ein enger Fight zustande kommen würde. Mathias Häusler/ Atilla Cetin klar 3:0. Rainer Koltermann/ Jan Frunzke etwas überraschend 2:3 verloren.

In den Einzeln im oberen Paarkreuz ebenfalls Punkteteilung. Während Rainer siegte, verlor Mathias gegen unser Mitglied und Ex-Spieler Michael Liedtke 0:3, die Sätze waren jedoch knapp. Danach wieder Sieg und Niederlage. Atilla holt ein 0:2 gegen Tillmann auf, verliert aber am Ende 2:3. Jan in einem engen Match 3:1 gegen Pannes. Somit also 3:3 zur Halbzeit.

Am Ende ging es genauso weiter. Rainer bezwang Michael sehr, sehr knapp 3:2. Mathias verlor auch leider sein 2. Spiel. Unten zwei hauchdünne Spiele. Jan 2:3 verloren, Atilla 3:2 gewonnen.

Am Ende ein gerechtes 5:5 in einem engen Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften!

Die 3. Herren hat weiterhin eher mit der dünnen Personaldecke als mit den Gegnern zu kämpfen. Gegen den Klassenprimus TV Gustorf wäre auch mit voller Kapelle nichts zu holen gewesen. David Kurth holt im letzten Spiel des Abends den Ehrenpunkt zum 1:9.

Unsere 4. Herren mit großer Kontinuität in ihrer Aufstellung. Diesmal ging es mit Jan Redemann, Ralf Giesen, Hermann-Josef Kümpel und David Kurth zu den ein wenig stärker eingeschätzten Kelzenbergern. Nach den Doppeln leider 0:2. Anschließend glich das obere Paarkreuz mit Jan und Ralf wieder aus. Im unteren PK dann Niederlage von David aber HJ gewinnt. Anschließend Ralf mit aufsteigender Form 2. Sieg, Jan verliert. Unten dann diesmal umgekehrte Ergebnisse. HJ verliert aber David holt den letzten Punkt für den TTC und somit 5:5. Kann man getrost als Erfolg bezeichnen.

U19

Von unserer Jugend gibt es etwas positives zu berichten. Zwar konnte man aufgrund zahlreicher Ausfälle nur zu Zweit antreten aber Dennis Schwarz und Joshua Bonrad machten ihren Job sehr gut. Trotz dreier kampfloser Niederlagen reichte es zu einem 6:4 in heimischer Halle gegen den TTC BW Grevenbroich. Das Doppel war eine klare Angelegenheit. Dennis war wenig gefordert, spielte mit halber Lunge und gewann trotzdem 3x 3:0! Joshua bestätigte seine aufsteigende Form. Im ersten Spiel gegen den 1er der Gäste verlor er zwar knapp aber dafür gewann er die nächsten beiden Spiele 3:0, auch gegen punktemässig stärkere Spieler. Lob an Joshua und die Belohnung für gutes Training!

Vorschau

In der kommenden Woche spielt auch wieder unsere 1. Herren. Am Dienstag gastiert die Zweitvertretung des TTC Dormangen in Rommerskirchen = Spitzenspiel der Kreisliga. Wer hier gewinnt landet auf Platz 2 und ist somit aufstiegsberechtigt. Daher nur 6 bis max. 8 Tische für das Training vorhanden. ACHTUNG in der Pausenhalle findet ab 19 Uhr eine Veranstaltung der SPD statt. Ggf. hat das Einfluss auf den Eingang in die Halle. Am Freitag spielt die 4. Herren zu Hause. Sollte für das Training jedoch keine Relevanz haben. ACHTUNG: Blutspende in der Pausenhalle!
Ansonsten spielt die U19 Auswärts, die 3. Herren hat zwei Auswärtsspiele, die 4. Herren hat neben dem Heimspiel noch ein Lokalderby in Frimmersdorf. Ob das Spiel der 2. Herren stattfindet wird noch mit dem Gegner besprochen. Die 5. Herren hat spielfrei.