Rückblick KW 39/2022

Statt vier Spielen fanden diese Woche dann letztendlich nur zwei Spiele statt. Die Gegner der 3. und 5. Herren baten kurzfristig um eine Verlegung. Auch das Spiel der U19 wird noch neu terminiert.

Herren Teams

Die 1. Herren startete endlich in die Saison. Unser Spitzenspieler Jörg Jacobs war leider verhindert, dazu kam der kurzfristige Ausfall von Christoph Zimmermann und da Ralf Karrasch die ganze Hinserie wegen eine Verletzung ausfällt, waren im Endeffekt drei Stammspieler beim Auswärtsspiel in Holzbüttgen 5 (danke nochmal für´s verlegen! :-)) nicht dabei. Das es dann sehr schwierig werden würde war allen klar.

Thomas Elstner und Daniel König kamen dabei zu ihrem ersten Einsatz im TTC Trikot. Thomas startete mit Marco Seiffert mit einer Doppelniederlage. Daniel machte es mit Rainer Koltermann besser. Letztendlich ungefährdeter Sieg. Auch Mathias Häusler und Atilla Cetin siegten souveran. Im oberen Paarkreuz verlor dann Thomas nach 2:0 Führung doch noch gegen den 1er der Gäste (Müskens). Marco am Ende problemlos gegen Weinitschke. In der Mitte dann zwei Niederlagen. Rainer deutlich gegen Swart, Daniel eher unglücklich gegen Bong. Im unteren Paarkreuz musste Atilla Kitzel gratulieren, dafür aber Mathias klar gegen Achternbosch. Halbzeit also 4:5.

Danach sorgte das obere PK für eine erstmalige Wende. Thomas hat gar keine Probleme. Marco zwar 3:2 aber die letzten Sätze klar. In der Mitte weiterhin kein Glück für uns. Rainer trotz Leistungssteigerung im 5. Satz verloren, Daniel lies einige Chancen liegen, vor allem Satz 3 muss er gewinnen. Unten dann Mathias deutlich mit 3:0 aber Atilla zweite Niederlage. Damit lag der TTC 7:8 zurück und das Schlussdoppel musste entscheiden. Hier rehabilitierten sich dann Thomas und Marco und siegten verdient 3:1 gegen Swart/ Bong.

Letztendlich also ein 8:8 bei DJK Holzbüttgen 5. Unter den Voraussetzungen ein zufrieden stellendes Ergebnis. Durch 0:4 in der Mitte war einfach nicht mehr drin. Nächstes Spiel am 15.10. in Glehn, sollte dann jedoch wieder gewonnen werden! 😉

Die 4. Herren kam beim 0:10 in Novesia Neuss II doch sehr deutlich unter die Räder. Man muss aber auch feststellen, dass das Team von Novesia punktemässig stärker ist als unser Team, so gesehen also keine Überraschung. Einige Spiele waren aber auch knapper, so ist das 10:0 auch etwas zu hoch ausgefallen. Ein paar Punkte mehr hätten unsere Jungs sicherlich an der Stelle holen können. Mund abwischen und weitermachen… 😉

Vorschau

Die KW 40 (Herbstferien) sieht von den Spielen sehr überschaubar aus. Es steht nur ein verlegtes Spiel unserer 5. Herren bei GWN Sport Team in Neuss auf dem Spielplan.