Rückblick KW 38/2022

Diese Woche fanden beim TTC nur zwei Meisterschaftsspiele statt.

Herren Teams

Für die 2. Herren geht es erfolgreich weiter. Bei Neukirchen III gelang ein in der Höhe nicht erwarteter 8:2 Auswärtssieg. Nachdem zu Beginn beide Doppel verloren gingen, lief es danach sehr gut weiter. Spitzenspieler Rainer Koltermann konnte nach überstandener Krankheit wieder mitmischen und konnte genau wie seine Teamkameraden Karl-Heinz Seiffert, Atilla Cetin und Jan Frunzke jeweils zwei Einzel gewinnen. Jan machte dabei wieder sehr viele TTR-Punkte und ist jetzt schon eine wichtige Verstärkung für den TTC und die Mannschaft. So kann es weitergehen! 🙂 Am 21.10. kommt es zum Spitzenspiel bei der Zweitvertretung von Gierath.

Bei der 5. Herren sorgte Mannschaftsführer Norbert Königstein dafür das es richtig gut läuft. Er konnte auch beim Auswärtsspiel in Norf wieder für eine starke Truppe sorgen, spielte selber nur im Doppel und lies Hüseyin Oezbasi dafür im Einzel auflaufen. Mit Dennis Schwarz konnten wir auch erstmals unseren stärksten Jugendspieler aufbieten, der auch gleichzeitig in der Gruppe die meisten TTR Punkte hat. Aber auch alle anderen zeigten schnell, dass dieses Spiel nur zu Gunsten des TTC Vanikum ausgehen kann. Am Ende 10:0 bei Norf VI!

Vorschau

In der kommenden Woche tritt auch erstmals unsere 1. Herren an. Beim vorgezogenen Start am Mittwoch bei Holzbüttgen V versucht man direkt einen guten Start hinzulegen. Bis auf die 2. Herren sind auch alle anderen Teams die Woche im Einsatz. Am Freitag den 30.09. finden zwei Spiel statt. Die 3. Herren und 5. Herren zu Hause gegen Neukirchen und Dormagen. Das bedeutet das nur ein eingeschränktes Training auf weniger Tischen möglich ist!