Rückblick KW 37/2022

Nachdem in der letzten Woche schon die U19 ihr erstes Spiel hatte, ging es nun auch für die Herrenmannschaften los. Ab dieser Woche folgen also wieder regelm. die Rückblicke.

Herren Teams

Für unsere 1. Herren geht es nach dem Abstieg in die Kreisliga noch nicht los. Das 1. Spiel findet am 28.09. bei Holzbüttgen V statt.

Für die 2. Herren sah es vor dem Spiel nicht gut aus. Spitzenspieler Rainer Koltermann fiel krankheitsbedingt aus. Dafür konnte Rafael Dworaczek aktiviert werden. Beim TTC Korschenbroich gewannen die Jungs 8:2! Letztendlich konnte nur die Nr. 1 von Korschenbroich unseren Spielern Paroli bieten und gewann sowohl gegen Mannschaftsführer Karl-Heinz Seiffert als auch gegen Atilla Cetin. Jan Frunzke absolvierte seine ersten Spiele für den TTC und hielt sich genauso schadlos wie Rafael. So kann es für unser Quartett in der 1. Kreisklasse weiter gehen.

Unsere 3. Herren besiegte etwas überraschen die Zweitvertretung unseres Nachbarn TTC Frimmersdorf-Neurath mit 6:4. Nach zwei verlorenen Doppeln konnten Stephan Broschinski (+30 TTR) und Michael Samberg (+33 TTR) sich gegen das punktemässig stärkere obere Paarkreuz mit zwei Siegen durchsetzen. Auch Rafael, diesmal in seiner Stammmannschaft, blieb ungeschlagen. Jan Redemann sprang als „Ersatzmann“ ein und verlor vor allem sein 2. Einzel unglücklich. Auch hier gegen einen starken Gegner ein gelungener Auftritt in der 2. Kreisklasse.

Den Auftakt in dieser Woche hatte die 4. Herren bestritten. Unsere Jungs waren top motiviert und durch ein gemeinsames Training am Vortag auch gut eingespielt. Nach den Doppeln stand es 1:1 und auch im oberen Paarkreuz Sieg und Niederlage. Anschließend konnten David Kurth und Hermann-Josef Kümpel aber eine erste Führung erspielen. Das war dann der Winner des Abends um das Spiel 6:4 in Nievenheim zu gewinnen, denn anschließend folgten weitere Punkteteilungen. Mannschaftsführer Jan Redemann blieb genauso wie David ungeschlagen. Ralf Giesen ging leider leer aus, Hermann-Josef holte einen Punkt. Prima Leute, mit dem Einsatz ist dieser Saison in der 3. KK sicherlich noch viel zu erreichen.

Last but not least die 5. Herren: 8:2 zu Hause gegen Glehn! 🙂 Angetrieben durch einen starken Jens Göbel (1. Einsatz im TTC Trikot), der mit zwei Einzelerfolgen plus Doppel mit Christian Schwesig glänzte. Aber auch die weiteren TTC-Spieler spielten gut. Christian, trotz gesundheitlicher Probleme, immerhin ein Sieg. Hüseyin Oezbasi zwei Erfolge, obwohl er lange nicht mehr trainieren konnte und Mannschaftsführer Norbert Königstein mit einem Sieg (plus Doppel mit Hüseyin).

U19

Leider auch am 2. Spieltag in der U19 Kreisliga kein Sieg für unsere Jungs. Joshua Bonrad sprang kurzfristig für einen erkrankten Spieler ein. Zu Beginn wurde das Doppel verloren, das wäre für einen Erfolg wichtig gewesen. Anschließend verloren Dennis Madej und Joshua gegen die punktemässig stärkeren Zonser. Danach drehte sich das Blatt! Angeführt von unserem stärksten Jugendspieler gingen wir 4:3 in Führung. Dennis Schwarz besiegt hierbei erst die Zonser #2 um dann auch den punktemässig stärksten Spieler der Liga zu knacken. Dennis und Joshu holten Siege über die #4 von Zons. Danach kamen zwei erwartete Niederlagen eh Dennis Schwarz den fünften Punkt und somit das 5:5 holten. Eigentlich muss man sehr zufrieden sein, denn die Zonser sind eine starke Mannschaft in der Klasse.