🟩 Rückblick KW 37/2023 ⬜️

🏓 Diese Woche war wenig los. Deshalb fällt der Rückblick auch sehr kurz aus.

Senioren Teams

Die 2️⃣. Senioren (Ü40 1. Bezirksliga Gruppe 3) war das einzige TTC-Team, welches ein Spiel hatte. Das Quartett um Mannschaftsführer Wilhelm Tils trat zu Hause gegen die TTG Langenfeld an. Die Gäste waren dabei haushoher Favorit, alle Spieler hatten deutlich mehr TTR-Punkte als unsere Jungs.

Und so verlief das Spiel dann auch. Beide Doppel gingen zum Start verloren. Wilhelm und Atilla Cetin 0:3, Rainer Koltermann / Roland Glebe holten immerhin einen Satz.

In den Einzeln setzten sich die Niederlagen leider fort. Sowohl Wilhelm als auch Rainer waren chancenlos. Im Anschluss sah es bei Roland besser aus. Er hätte sicherlich sein Spiel auch gewinnen können aber 2:3 verloren. Atilla hielt gegen seinen Gegner gut mit (über 250 TTR-Punkte Unterschied) und holte immerhin einen Satz.

Am Ende also 0:6 (in der Ü40 wird nur bis zum 6. Siegpunkt gespielt). Ist aber kein Beinbruch. Unsere Jungs sehen das sportlich und freuen sich darüber mal gegen andere, stärkere Gegner antreten zu dürfen.

v.l.: Atilla Cetin, Wilhelm Tils, Roland Glebe und Rainer Koltermann

Vorschau

In der nächsten Woche kommen ein paar mehr Teams zum Einsatz. Die 1. Herren tritt am Freitag in Grevenbroich-Elsen an. Für unsere Zweitvertretung kommt es am Dienstag zum Duell gegen den CVJM Kelzenberg und die 5. Herren spielt in Zons. Zum Abschluss der Woche reist die J19 nach Viersen zum ASV Einigkeit Süchteln.

, , ,