Vereinsmeisterschaft 2023

Endlich war es wieder soweit: Unsere 🏓 Vereinsmeisterschaft stand an! 🥳 Für den TTC einer der Höhepunkte in der Saison. Die Werbetrommel wurde schon früh gerührt und das zahlte sich aus, denn 28 Starter wollten den Sieg. 🏆

Herzlichen Dank an alle die schon um 17 Uhr in der Halle waren und Tische, Banden, Bänke, Stühle etc. aufbauten, die Kühlschränke befüllten und in der Pausenhalle alle vorbereiteten. 💪 Die Halle füllte sich langsam mit Spielern und Zuschauern und um 19 Uhr konnten wir pünktlich mit der Begrüßung von Sportwart Marco Seiffert starten. Bevor in den 7 Gruppen á 4 Spieler die Schläger kreisten, folgte noch ein gemeinsames Gruppenbild und wir grüßten noch via Videobotschaft einen erkrankten Sportfreund. Alles Gute H.! 🍀

In den sieben Gruppen gab es kaum Überraschungen, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Die Gruppen wurden nach dem aktuellen TTR-Wert ausgelost. In Gruppe B holte Rafael Dworaczek aus unserer 3. Mannschaft den 2. Tabellenplatz und schickte Wolfgang-Röder Beyer aus der 2. Mannschaft in die Trostrunde (Herren B). In Gruppe E holte sich Daniel König trotz Trainingsrückstand den Gruppensieg. Der Rest verlief eigentlich wie erwartet 🤓. Folgend die 📝 Gruppenresultate und einige 📸 Schnappschüsse.

Für die Gruppenplatzierung 1 und 2 ging es dann in der Siegerrunde aka Herren A weiter. Platz 3 und 4 spielte in der Trostrunde als Herren B weiter. Das garantiert ewie immer maximalen Spielspaß für alle und hat sich über die letzten Jahre etabliert. Nach ein paar Bällen war aber dann eine „Zwangspause“ nötig. Anders als in den letzten Jahren, wo es etwas altbacken, mit Würstechen, Frikadellen und Wurst eine Stärkung gab, entschieden wir uns diesmal für Umsatz in der neuen 🍕 Pizzeria „La Calabria in Butzheim zu sorgen. Das kam gut an 🤤 aber sorgte natürlich auch für volle Bäuche und der ein oder andere rollte danach eher wieder in die Halle. 🐘

Fangen wir Herren B an: Hier waren Wolle und Jan F. aus der 2. Herren die nominell stärksten Spieler. Gefolgt von Sven und Michael S. Und diese vier zogen dann auch ins Semifinale. Jan F. muss sich gegen seinen Namensvetter Jan R. mächtig strecken. Gewann aber 3:2. Im Halbfinale gewann er dann aber 3:0 gegen Michael S. Wolle musste gegen Sven über die volle Distanz gehen und zog ebenfalls ins Endspiel ein. Hier konnte dann im Duell der beiden Doppelpartner Jan verdient 3:1 gewinnen und erstmals einen Vereinsmeistertitel beim TTC erspielen. 🏆

In der Siegerrunde (Herren A) hatten Sascha und Jörg als stärkste Spieler ein Freilos. Eigentlich liefen alle Spiele „überraschungsarm“ ab. So war es nicht verwunderlich, dass im 1. Halbfinale Sascha gegen Thomas spielte und hier klar mit 3:0 gewann. Im 2. Halbfinale trafen dann Marco und Jörg aufeinander. Dieses Spiel war dann wesentlich knapper und am Ende konnte Marco mit 3:2 gewinnen.

Im Endspiel war es dann ein hin und her. Marco ließ Chancen zur 2:0 Satzführung liegen. Sascha glich aus und ging selber mit 2:1 in Führung (deutlicher Satzgewinn). Dann Ausgleich durch Marco (ebenfalls klar). Im 5. Satz war es dann ein hin und her. Eine kleine Vorentscheidung war ein ungewöhnlicher Netzball von Marco aus einer schwierigen Situation heraus (siehe Video unten)🙈. Am Ende dann 3:2-Sieg. Damit wurde der Vorjahressieger Sascha „entthront“ und Marco erstmals in seiner langen Zeit beim TTC Vereinsmeister bei den Herren A. 🏆

v.l.: Michael Samberg, Sven Müller, Thomas Elstner, Sascha Helten, Marco Seiffert, Jörg Jacobs, Wolfgang Röder-Beyer und Jan Frunzke

Damit ging eine Rekord-VM zu Ende. Schaffen wir nächstes Jahr vllt. sogar die 30er-Marke? 👀 Wahrscheinlich werden wir auch wieder eine Doppel-Konkurrenz durchführen. Gebt gerne dem Autor des Berichts ein persönliches Feedback. Wir wollen ja immer alle gemeinsam besser werden. ⭐️

📝 Hier noch die Siegerliste:

Herren B

  1. Jan Frunzke 🥇
  2. Wolfgang Röder-Beyer 🥈
  3. Michael Samberg und Sven Müller 🥉

Herren A

  1. Marco Seiffert 🥇
  2. Sascha Helten 🥈
  3. Thomas Elstner und Jörg Jacobs 🥉



Beitrag veröffentlicht

in

,

von