Rückblick 25.10. – 31.10.2021

Herren Teams

Die 3. Herren konnte von bei Auswärtsspiel in der 2. Kreisklasse Gr. 2, beim CVJM Kelzenberg, immerhin einen Punkt erkämpfen. Kapitän Sven Müller fiel kurzfristig aus, dafür sprang David Kurth ein, konnte aber nichts zählbares beisteuern. Die Punkte für den TTC kamen durch Seiffert/Samberg, Seiffert 2x, Samberg und Häusler jeweils ein Punkt im Einzel. Im nächsten Spiel geht der Kampf um Punkte für den Klassenerhalt dann weiter.

Unsere 4. Herren zeigte trotz vieler Ausfälle eine starke Leistung und bezwang deutlich Reuschenberg mit 9:1. Für Ralf Giesen spielte erstmalig unser stärkster Jugendlicher Dennis Schwarz mit und legte einen Einstand nach Maß hin! Im Doppel mit Sven Müller und auch im Einzel blieb er ungeschlagen und bewies dabei im 2. Einzel sogar Nervenstärke und holte einen 1:2 Satzrückstand auf. Weiter so Dennis! Lediglich David Kurth musste einmal den Gästen gratulieren. Vielleicht geht jetzt sogar noch was in Richtung Tabellenspitze…?!

Das stärkste TTC Team, unsere 5. Herren, blieb auch im fünften Spiel ungeschlagen. Diesmal gewann man mit 7:3 in Grefrath. Stephan Lüttel erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor beide Einzel, sonst lief aber alles bis auf ein Doppel rund. Die Tabellenspitze in der 3. KK B wurde wieder verteidigt.

Jugend Teams

Die U15 konnte sich mit 6:4 an heimischen Tischten gegen Schlusslicht Glehn durchsetzen. Stärkster TTC-Spieler war Justus Hoffmann, der sein Doppel mit Oskar Enns sowie alle seine drei Einzel gewann. Die weiteren Punkte holten Gaius Rohde und Oskar Enns.

Und auch die U18 gewann am Wochenende! In Nievenheim gab es einen 7:3 Auswärtssieg. Dennis Schwarz führte das Team mit einem gemeinsamen Doppelerfolg mit Marc Eichberger und drei gewonnenen Einzeln zum Sieg. Den Rest erledigten dann Dennis Madej und Marc Eichberger mit jeweils einem Einzelerfolg. Dadurch hält man weiter Kontakt zur Tabellenspitze.