Meisterschaftsspiel 3. Herren vs. Elsen

Am 24.11. spielte unsere Dritte Mannschaft bei der Vierten Mannschaft von Elsen.

Wir traten stark ersatzgeschwächt an. Von der Stammformation spielte nur Karl-Heinz Seiffert. Dazu kamen Sven Müller, David Kurth und Hermann-Josef Kümpel. In den Doppeln K-H/H-J und Sven/David.

Bei Elsen spielten Sven Rüsing, Michael Hermanns, Jens Schuchardt und Daniel Kather. Die Doppel bildeten hier Rüsing/Schuchardt und Hermanns/Kather.

Im ersten Doppel mussten sich K-H/H-J leider dem Elsener Doppel geschlagen geben. Schade, die beiden waren beim 1:3 nicht chancenlos. In einem knappen zweiten Doppel konnten sich Sven und David mit 3:1 durchsetzen. Somit also 1:1 nach den Doppeln.

Im ersten Einzel kam Sven gegen Rüsing überhaupt nicht ins Spiel und verlor klar 0:3.  In einem äußerst knappen Spiel konnte sich K-H nicht gegen Hermanns durchsetzen und verlor sehr unglücklich mit 2:3. H-J hatte das Spiel gegen Schuchardt eigentlich sehr gut im Griff und führte schnell 2:0. Danach war allerdings der Wurm drin und H-J verlor noch 2:3. David hatte gegen Kather keine Mühe und gewann schnell 3:0. Somit 2.4 aus unserer Sicht.

Die nächsten drei Einzel sollten alle an uns gehen. So gewannen K-H mit 3:0, Sven mit 3:1 und David ebenfalls mit 3:1. Somit 5:4 für uns, das Unentschieden war uns sicher. Doch bei H-J sollte es einfach nicht laufen am heutigen Tag. Er musste sich Kather mit 1:3 geschlagen geben.

Den Spielbericht findet ihr hier: