Hinserie 2. Herren | Rückblick

Im nächsten Teil unserer kleinen Serie schauen wir auf die Hinrunde der 2. Herren zurück.

Mit etwas Sorge schaute der Verein auf die Zweitvertretung, denn diese war von der Personaldecke recht knapp kalkuliert. Zudem rechneten wir eher damit das unser Team sich im unteren Tabellendrittel wiederfinden würde. Beides entpuppte sich nach den absolvierten neun Spielen als unbegründet. 🙂

Nachdem man die ersten vier Spiele alle siegreich gestaltete, war das TTC Quartett sogar zwischendurch Tabellenführer und zudem schaffte man es als einzige Mannschaft den, zumindest vom Papier her, haushohen Favoriten der Liga (Gierath) die einzige Niederlage beizubringen!

Tabelle Hinrunde 1. Kreisklasse, Gr. 2

Danach ging es aber nicht mehr ganz so positiv weiter. Nach der etwas unglücklichen Niederlage beim starken Nachbarn Frimmersdorf, kam nur noch ein Sieg gegen Kapellen. Die letzten drei Spiele gingen allesamt mit 5:5 Unentschieden aus, wodurch eine bessere Platzierung versäumt wurde. Nichts desto trotz ist man als Tabellendritter der 1. Kreisklasse noch in Schlagdistanz zu Gierarth und Frimmersdorf.

Eine Stärke waren die Doppel, die der TTC positiv gestaltete. Natürlich kommt man auch nicht an Rainer Koltermann vorbei. Rainer, der eine super Bilanz spielte und zu den fünf stärksten Akteuren der Liga gehörte, stellte sich komplett in den Dienst des Vereins. Eigentlich wollte er nur einige Spiele mitmachen, da er fest für die 1. Herren eingeplant war aber am Ende war es bis auf ein Spiel, welches er krankheitsbedingt verpasste, immer dabei. Danke Rainer! Ebenfalls stark das untere Paarkreuz mit Karl-Heinz Seiffert und Jan Frunzke. Jan startete bei uns als neuer Spieler, nach einer Auszeit, wieder durch. Atilla Cetin verlor einige Spiele sehr knapp und in der Verlängerung. Da ist sicherlich in der Rückserie noch mehr drin. Mathias Häusler half ebenfalls immer dann wenn er gebraucht wurde. Sollte er in der Rückserie zum Einsatz kommen wollen, werden sicherlich einige Siege folgen.

Mal sehen was die Rückserie bringt. Auf jeden Fall ist mit unserer 2. Herren stark zu rechnen!

, , ,