TTC - Neue Spieler gesucht

Der TTC sucht Dich für die neue Saison!

Die laufende Saison ist bald beendet und somit heißt es sich so langsam mit der neuen Spielzeit 2023/ 24 zu beschäftigen.

Deshalb: Der TTC Vanikum aus Rommerskirchen sucht neue Spieler für alle Teams. Jeder ist bei uns willkommen, egal welche Spielstärke und Ambitionen, Alter oder Geschlecht. Gerne auch Wiedereinsteiger, die ein paar Jahre ausgesetzt haben.

Die Wechselfrist ist wie jedes Jahr der 31. Mai!

Für die neue Saison 2023/ 24 ist bei uns folgendes geplant:

• 1. Herren (1. Bezirksliga ,ehemals Bezirksklasse, 6er Team)
  • 2. Herren (noch offen ob 2. Bezirksliga als 6er Team, ehemals Kreisliga oder falls ein Aufstieg über die Relegation nicht klappt 1. Bezirksklasse, ehemals 1. Kreisklasse (4er Team)
  • 3. Herren (2. Bezirksklasse, ehemals 2. Kreisklasse, 4er Team)
  • 4. Herren (3. Bezirksklasse, ehemals 3. Kreisklasse, Braunschweiger System 3er oder 4er Team)
  • 5. Herren (4. Bezirksklasse, ehemals 3. Kreisklasse B, Braunschweiger System 3er oder 4er Team)
  • 2 Seniorenmannschaften (Bundessystem, 4er)
  • U19 (Spielklasse offen, je nach Ligenzusammensetzung, Braunschweiger System 3er oder 4er Team)
  • U13 (siehe U19)

Unsere Heimspielte tragen wir mehrheitlich am Freitag aus aber auch der Dienstag wird ein Heimspieltag sein damit wir alle unsere Teams unterbekommen. Dazu besteht auch noch die Möglichkeit für Samstags-Heimspiele oder auch Sonntags wenn alle Spieler eines Teams sich dafür aussprechen.

Was müsst ihr sonst noch über uns wissen, falls ihr den TTC noch nicht kennt:

• Rommerskirchen liegt verkehrsgünstig an der B477/ B59 zwischen Köln und Mönchengladbach. Der Kölner Norden/ Westen, Dormagen, Grevenbroich, Bergheim, Bedburg und Pulheim sind unsere nächsten Nachbarn. 🙂 Auch an den ÖPNV sind wir gut angeschlossen. Köln-Ehrenfeld ist z.B. nur 17 Minuten entfernt. Der neugestaltete Bf Roki ist fussläufig erreichbar.
  • Bei uns könnt ihr direkt an der Rückseite der Halle parken, also keine Parkplatzsuche.
  • Die Mehrzweckhalle verfügt über sehr saubere Sanitäranlagen und die Duschen sind immer warm. 😉
  • An Trainingstagen können wir bis zu 12 Tische aufstellen. Ein Roboter, Balleimer etc. sind vorhanden.
  • Unser Haupttrainingstag für die Erwachsenen ist Dienstag (ab 19 Uhr) mit durchschnittlich 10 besetzten Tischen oder Freitag (ab 18 Uhr). Am Wochenende steht auch unsere Ausweichhalle mit 4 Tischen zur Verfügung. Training hier nach Absprache.
  • Bei uns trainiert jeder mit jedem, bei uns es gibt keine Grüppchenbildung und neue Spieler werden schnell integriert. Auch haben wir einige externe Spieler bei uns im Verein, die für eine gute Trainingssituation sorgen und den TTC als geselligen Verein schätzen.
  • Aktive Spieler erhalten einen Trainingsanzug und zur neuen Saison gibt es ein neues Vereinstrikot. Zudem haben wir regelmäßig Vereinsmerchandise zum Selbstkostenpreis im Angebot.
  • Ein funktionierendes Vereinsleben mit einem motivierten Vorstand, einer existierenden Jugendabteilung, dazu eine jährliche Vereinsmeisterschaft, Brettchen-Turnier, Vereinsfest (findet am 17.06. statt) gut besuchtes Training und das gemeinsames Bier nach dem Training (vereinseigener Kühlschrank im Nebenraum der Halle vorhanden) runden damit ein gutes Gesamtpaket ab.

Interesse? Alles weitere findest Du hier auf unserer Webseite, wo regelmäßig Berichte erscheinen. Ansonsten Kontakt per E-Mail beim Sportwart Marco Seiffert info@ttcvanikum.de
Einfach vorbeikommen geht natürlich auch. 😉

Wir freuen uns auf Dich! 🙂