80. Geburtstag Josef Weyrauch

Am vergangenen Donnerstag (27.01.) feierte Josef Weyrauch seinen 80. Geburtstag. Unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Seiffert, lies sich es natürlich nicht nehmen, unser letztes verbliebenes Gründungsmitglied persönlich zu besuchen und im Namen aller TTC-Mitglieder zu gratulieren.

Josef war im Alter von 21 Jahren Teil von einem Dutzend junger Männer, die am 12. Februar 1963 den Tischtennisclub „Grün-Weiss“ Vanikum im gleichnamigen Ortsteil gründeten.

Dazwischen ist viel passiert. „Weyrauchs Jupp“ war jahrzehntelang selber aktiver Spieler und kümmerte sich in den 80ern aber auch erfolgreich um den Mädchen- und Damensport beim TTC.

Josef Weyrauch (im Vordergrund) Ende der 1960er Jahre in der Turnhalle Giller Straße in Rommerskirchen. Der TTC durfte 1966 dorthin wechseln. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte man im Saal der Gaststätte Fenes in Vanikum.

Josef war doch ein wenig überrascht, dass der Verein an seinem Ehrentag an ihn gedacht hatte und bedankte sich für die Glückwünsche.

Wir hoffen das Josef – der sich bester Gesundheit erfreut – noch lange dem Verein erhalten bleibt und wir ihn auch in nächster Zeit mal wieder als Besucher bei einem Meisterschaftsspiel der 1. Herren begrüßen dürfen. Und wenn das alles wegen Corona noch nicht klappt: Im Jahr 2023 feierte der TTC sein 60.-jähriges Vereinsjubiläum, spätestens dann hoffen wir auf ein Wiedersehen! 🙂