3. Vorstandssitzung | 19.09.2023

Am 19.09. fand die turnusmäßig 3. Vorstandssitzung in 2023 statt. In den knapp 100 Minuten konnten wir in unserem Vereinslokal „Dom-Eck“ wieder viele Themen besprechen. Für unsere Mitglieder und andere Interessierte eine kurze Zusammenfassung. Bei Rückfragen stehen Euch die bekannten Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Jugend:

• Wir müssen leider auf die Suche nach einem neuen Jugendtrainer gehen, da Jonas Weitz berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht.
  • Bis auf weiteres sind Jan Alexander Redemann und Sven Müller Dienstags vor Ort. Mittwochs sind Leon Greiner, Marco Seiffert und Jan Alexander Redemann in der Halle. An beiden Tagen unterstützt Karl-Heinz Seiffert.
  • Die Vereinsmeisterschaft der Jugend findet mit Weihnachtsfeier entweder am 8. oder 15. Dezember statt.

Vereinsentwicklung:

• Die ersten Preise der REWE Vereinsschein Aktion sind eingegangen. Im nächsten Jahr wollen wir hier wieder mitmachen aber es soll ein fester Ansprechpartner festgelegt werden.
  • Wir haben Kapazitäten für die Aufnahme von neuen Kindern frei. Diese können einen Monat ein Probetraining absolvieren. Anschließen entscheiden wir gemeinsam mit den Eltern ob Tischtennis die richtige Sportart ist oder ggf. nicht.
  • Temporär wird Roland Haas die Koordination der Hobby-Gruppe übernehmen. Ziel ist es zudem auch hier eine Vereinsmeisterschaft auszurichten.
  • Unser Antrag bei der Digitalförderung für Sportvereine wurde akzeptiert. Wir haben bereits neues technisches Equipment erhalten und können veraltete Technik ersetzen.
  • Vereinsmeisterschaft war ein toller Erfolg, siehe Bericht des Sportwarts auf der Webseite.
  • Die Einladung zum Brettchen-Tunier am 29.12. folgt zeitnah.
  • Die neuen Trikots wurden an fast alle Spieler verteilt.
  • Sponsoring mit Taxi CUN ist erledigt, es soll noch ein Bericht für die Presse folgen.
  • Ein Instagram Kanal wurde eingerichtet. Mittlerweile über 200 Follower. Administration wurde auf fünf Leute verteilt.
  • Die Website wird technisch noch einmal neu aufgesetzt, um diese leichter administrierbar zu machen.

Laufende Saison:

• Alle Mannschaften laufen soweit gut, es gibt derzeit keine großen Herausforderungen im Spielbetrieb.
  • Auch der Trainingsbetrieb läuft sehr gut, mit hoher Teilnehmerzahl.
  • Am 03.10. (DI) muss das Training wegen des Feiertags ausfallen.
  • Am 24.10. (DI) nur eingeschränktes Training wegen 2 Meisterschaftsspielen möglich.

Fazit Vereinsfest:

• Dank an Heinz Titzer für die Organisation der Hüpfburg plus Überraschungsgast Omar Assar.
  • Insgesamt hatten wir mehr Besucher erwartet.
  • Freundschaftsspiele liefen gut.
  • Getränke und Essen richtige Entscheidung, kein oder nur wenig Aufwand für die Organisatoren.

50. Gillbachturnier:

• Da wir größere Neuerungen haben (Einsatz neue Software mit Ergebnismonitoren, Netzwerk, Online Ergebnissen, komplexerer Aufbau wegen Herren Sonderklasse am Sonntag) werden wir in Q1 2024 an einem Wochenendtag einmal alles testweise aufbauen und die Technik prüfen.
  • Es soll eine Checkliste erstellt werden, um alle auffallenden Aufgaben abzuarbeiten.
  • Online-Liste zum Eintragen für die Mitglieder (Presse- und Medienarbeit, Turnierleitung, Cafeteria, Spenden etc.).
  • Das Brettchen-Turnier soll dazu genutzt werden, noch einmal alle motivieren Mitglieder anzusprechen mitzuhelfen. Mit der 50. Auflage wird das letzte Mal das Gillbachturnier stattfinden. Wir wollen uns sehr positiv bei der Tischtennisszene verabschieden!

Verschiedenes:

• Der Materialtag zur Prüfung der vorhandenen Tische, Netze etc. hat noch nicht stattgefunden. Folgt im OKT mit Fokus auf die Reinigung der Tische. Wenn Termin feststeht nochmal Info über Whats App Gruppe mit Bitte um Hilfe.
  • Der Sportverband Rommerskirchen hat sich weiterhin noch nicht gemeldet und wird erneut kontaktiert.