Vereinsmeisterschaft 2022

Dieses Jahr fand die VM als Test schon vor der Saison statt. Genau wie im letzten Jahr, konnten wir trotz tropischer Temperaturen in der Mehrzweckhalle 26 Starter begrüßen. In der Siegerrunde setzte sich Sascha Helten durch, in der Trostrunde wie im Vorjahr unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Seiffert.

Kurz vor 19:30 Uhr konnten wir überpünktlich starten. Sportwart Marco Seiffert freute sich über 26 Teilnehmer und das darunter auch vier Jugendliche waren. Leider mit Alex Mathon nur ein Hobbyspieler aber das wird dann im nächsten Jahr bestimmt besser. K.-H. Seiffert hatte sich wie immer im Vorfeld um die Versorgung gekümmert und mit Kalle Klippel war auch wieder unser Mann für die Essens- und Getränkeausgabe am Start. Schön das sich auch einige Zuschauer einfanden! 🙂 Im nächsten Jahr schauen wir dann mal wann wir die VM stattfinden lassen, vllt. ziehen wir das Ganze im Rahmen unseres 60.-jährigen Vereinsjubiläums auch etwas anders auf.

Michael Liedke lies es sich vor seiner beginnenden Schicht auf der Arbeit nicht nehmen nochmal zu helfen und sorgte für die Gruppenauslosung in vier 4er und zwei 5er Gruppen. In die Siegerrunde (Herren A) sollten dann die Platzierungen 1. und 2. plus Platz 3 aus den 5er Gruppen weiterkommen. Alle anderen machten in der Trostrunde (Herren B) weiter. Auf das Doppel verzichteten wir diesmal, war einfach zu warm und Einzel alleine brachte schon alle genug ans Schwitzen.

In den Gruppen setzten sich mehr oder weniger die Favoriten durch. In Gruppe B eine starke Leistung von Hermann-Josef Kümpel, der mit Lars Redemann und Sven Müller zwei Spieler mit mehr TTR-Punkten auf die hinteren Plätze verwies. In Gruppe C nahm Christian Häusler an Karl-Heinz Seiffert Revanche für die letztjährige Niederlage im Endspiel der Trostrunde.

Auf den Screenshots kann man alle Spiele im Detail nachvollziehen:

Gruppen A bis C
Gruppen D bis F

Dazu noch einige Impressionen der Gruppenspiele:

Weiter ging es dann mit der KO-Runde. In der Trostrunde spielten dann elf Aktive weiter (Siggi Häusler setzte aus). In der oberen Hälfte lief alles wie erwartet, so dass es im Halbfinale zur Begegnung von Karl-Heinz Seiffert gegen Ralf Giesen kam, wo K-H. gewinnen konnte. Anders sah es in der unteren Hälfte aus. Hier zogen zwei Youngster ins Halbfinale mit Gabriel Mathon und Dennis Schwarz ein. Dennis unsere #1 der Jugend setzte sich durch. Im Endspiel setzte sich dann nochmal K-H. mit seiner Erfahrung durch aber Dennis spielte gut mit und verlor am Ende 1:3. Alles weitere siehe Screenshot:

KO-Feld bei der Trostrunde

In der Siegerrunde gab es dann eine große Überraschung als Stephan Broschinski ein 0:2 noch in ein 3:2 gegen Marco Seiffert umwandelte. Im Halbfinale konnte er dann aber gegen Wilhelm Tils nicht mehr mithalten und verlor. Im anderen Halbfinale besiegte Sascha Helten Roland Glebe. Das Endspiel war anschließend ein verdienter 3:0 Erfolg von Sascha. Unser „flying postman“ wurde damit nach seinem Vereinseintritt im Frühjahr direkt neuer Vereinsmeister und löste dadurch den Serienvereinsmeister Jörg Jacobs, der durch eine private Feier verhindert war, ab.

KO-Feld bei der Siegerrunde

Die Vereinsmeisterschaft war wieder mal eine runde Sache. Hilft vor allem die Gemeinschaft zu fördern und zeigt das der TTC noch ein funktionierendes Vereinsleben hat. Nach Duschen und Abbau machte sich dann noch eine TTC Abordnung auf zur Beach Party, bei unserem Vereinslokal Dom-Eck.

Das nächste Vereinsevent wird dann im Winter das Brettchen-Turnier sein! 🙂

Nach 4 Stunden Spielzeit gab es folgende Ergebnisse:

Siegerrunde/ Herren A:

• 1. Sascha Helten
  • 2. Wilhelm Tils
  • 3. Stephan Broschinski
  • 3. Roland Glebe

Trostrunde/ Herren B:

• 1. Karl-Heinz Seiffert
  • 2. Dennis Schwarz
  • 3. Ralf Giesen
  • 3. Gabriel Mathon