TT ohne Schläger, Ball, Tisch…

TT ohne Schläger, Ball, Tisch…

TT ohne Schläger, Ball, Tisch, Netz und eine Halle. Ist die TT-freie Corona Zeit dem Autor des Beitrags nicht gut bekommen? Keine Sorge, alles ok! Es geht hier diesmal um das Spiel ELEVEN TABLE TENNIS, welches man mit einer VR (Virtual Reality) Brille zocken kann. 🙂

Eigentlich wollte ich vor 2 Wochen mit einem Kollegen die Mittagspause sinnvoll nutzen und eine kleine Runde Tischtennis auf einer Steinplatte spielen. Regnerisches Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung und so kamen wir über TT ins Plaudern und ich erzählte meinem Kollegen, dass ich letztens dieses Video auf You Tube gesehen hatte:

Sein nüchterner Kommentar: „Hab ich…“ Und zack, eine Woche später wurde eine weitere Mittagspause genutzt, um das ganze mal zu testen.

Alles läuft über ein VR-Headset namens Oculus Quest 2 (wird in Deutschland offiziell nicht verkauft, datenschutzrechtliche Bedenken) dazu gehören dann neben der Brille noch zwei Controller. Mit dem einen schmeißt man den Ball hoch und über das andere hat man seinen virtuellen Schläger in der Hand. Wirklich überraschend wenn man die Brille aufzieht… ich befand mich in einem Wohnzimmer in dem ein Tisch stand und dann hatte ich schon meinen Schläger in der Hand. Total euphorisch, was sollte schon passieren gegen den leichtesten Gegner und mit meinen mehr als drei Jahrzehnten TT-Erfahrung? Kann ich Euch sagen! Ich verlor alle 6 Sätze, den letzten sogar zu 0, weil ich so verbissen und angefressen war… 😉

Aber letztendlich war das auch egal, denn es hat einfach total viel Spaß gemacht und man kommt sogar ins schwitzen. In dem Spiel können sehr viele Details eingestellt werden: Vom Wohnzimmer über eine Halle, Tischfarbe, Schwierigkeitslevel, andere virtuelle Spieler oder den Computer etc. Ich fand ELEVEN TABLE TENNIS auch sehr realistisch. Sah bei mir nicht ganz so elegant, wie bei dem Engländer im You Tube Video, aus (siehe unten) aber ich glaube wenn man sich dran gewöhnt und möglicherweise auch stärkere Gegner gewählt hat wird das noch besser.

ELEVEN TABLE TENNIS…

Und am kommenden Mittwoch geht es weiter, mal sehen ob ich dann zumindest einen Satz gewinnen kan..n. 😉

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.