1. Herren gewinnt Kreispokal

Nach vielen Jahren Abstinenz, hatten wir dieses Jahr eine Mannschaft für den Kreispokal der Kreisliga gemeldet. Durch die bevorstehende Strukturreform im Westdeutschen Tischtennisverband fand dieser zum letzten Mal in dieser Form statt.

Im Endspiel traten wir nicht, wie erwartet, gegen den TTC Dormagen an. Der TTV Norf hatte sich überraschend mit 4:3 gegen die Dormagener durchgesetzt und das als Team aus der 1. Kreisklasse. Die Floskeln zu Pokalspielen erspare ich uns mal an der Stelle… 😉

Unser Trio bestand aus Jörg Jacobs, Marco Seiffert und Daniel König. Als Zuschauer und zum Support war noch Thomas Elstner mit in der Halle. Der Start verlief für uns leider nicht optimal. Marco weiterhin angeschlagen, spielte aber trotzdem und verlor unerwartet mit 2:3 gegen Turobin. Jörg konnte dann aber wieder für den Ausgleich sorgen (3:1 über Geusen). Daniel muss danach Eppmann gratulieren (0:3). Jetzt standen wir mit dem Rücken zur Wand. Das anschließende Doppel war sehr wichtig. Jörg und Daniel mussten nach gewonnenem 1. Satz die Sätze 2 und 3 abhaken. Im 4. Satz dann sogar Matchbälle für Geusen/ Turobin aber irgendwie holte sich unser Duo dann noch den Satz und am Ende das Spiel in fünf Sätzen. Weiter ging´s mit der 2. Runde im Einzel. Jörg konnte nach verlorenem Satz gegen Turobin noch ein wenig zulegen und gewann 3:1. Dadurch gingen wir 3:2 in Führung. Beim 4. Punkt ist im Pokal Schluss! Marco musste wieder ran. Es sah zu Beginn eigentlich wie erwartet aus, 2:0 in Führung. Dann wendete sich das Blatt und Eppmann glich aus. im 5. Satz 5:0 Führung für den Norfer aber das sollte nicht reichen. Marco gewann 11:7 und sicherte damit den 4:2 Erfolg und den Kreispokalsieg.

v.l.: Marco Seiffert, Jörg Jacobs und Daniel König

Jetzt geht es als Vertreter des Kreis Neuss/ Grevenbroich auf Bezirksebene weiter. Bei den acht Kreisen im Bezirk sieht es so aus:

Die genauen Spiele und Termine werden noch bekannt gegeben. Wahrscheinlich treten wir aber gegen den Vertreter aus Mönchengladbach, den TTC Hardt-Venn an, da in der nächsten Runde auf eine regionale Zuordnung geachtet wird.

Schauen wir mal wie weit wir kommen können. Gegen Hardt-Venn spielten wir letzte Saison noch in der Bezirksklasse und konnten das Spiel gewinnen, chancenlos sollten wir also nicht sein.

, , ,