Hinserie 3. Herren | Rückblick

Im nächsten Teil unserer kleinen Serie schauen wir auf die Hinrunde der 3. Herren zurück.

Vor der Saison war das Ziel, einen gesicherten Platz im Mittelfeld mit Kontakt nach oben zu erreichen. Mit der Aufstellung war dies ein realistischen Ziel.

Es kam jedoch alles anders. Nach einem guten Saisonstart (Siege gegen Frimmersdorf und Norf, eine Niederlage gegen Neukirchen), ging es leider bergab. Bedingt durch viele Personalausfälle gingen die nächten fünf Spiele allesamt verloren. Nachdem wir gegen Bedburdyck schon nur mit drei Leuten antreten konnten, von denen zwei Ersatzspieler waren, erreichte die Personalkrise ihren Höhepunkt gegen Kelzenberg, wo wir nicht antreten konnten, da wir keine drei Leute zusammenbekommen haben. Sehr schade! Ich glaube, wir konnten leider in so gut wie keinem Spiel komplett antreten.

Hervozuheben von den Bilanzen her ist insbesondere Rafael, der eine sehr gute Hinrunde gespielt hat. Ein Problem sind sicherlich auch die Doppel. Hier weisen wir eine sehr schlechte Bilanz auf. Dies könnte vermutlich auch daran, liegen, dass es durch die große Personalrotation keine „Stammdoppel“ gibt und man somit auch keinen Spielrhytmus finden kann.

Am Ende stehen wir jetzt auf dem 9. Platz, wobei wir uns eigentlich mehr vorgenommen haben. In der Rückrunde soll die Mannschaft jetzt noch einmal personell verstärkt werden, damit wir nicht in die personelle Engpasssituation wie in der Hinrunde kommen. Vielleicht können wir uns ja noch ein paar Plätze nach oben verbessern.

Ein Dankeschön geht hier auch noch einmal an die Ersatzspieler aus der 4. und 5. Herren, die uns oft auch kurzfristig ausgeholfen haben!