Spielersitzung Saison 2022/23

Es sind noch einige Monate bis die neue Saison startet aber bereits jetzt müssen die Vorbereitungen dafür getroffen werden. Deshalb findet am 6. Mai in der Mehrzweckhalle unsere diesjährige Spielersitzung statt.

Der Sportwart ist gerade dabei alle potentiellen Kandidaten für die neue Saison anzusprechen (spiele weiter, spiele mit Einschränkung, spiele nicht mehr etc.). Daraus wird dann für die Spielersitzung ein Vorschlag erstellt und mit den anwesenden Spielern diskutiert und dann hoffentlich verabschiedet. Aktuell haben wir einen Zugang für den normalen Spielbetrieb (Jan Frunzke) und zwei Spieler die sich uns für den Seniorenspielbetrieb anschließen werden aber auch bereits Mitglieder in unserem Verein sind.

Bis zum 3. Juni haben wir dann Zeit die Mannschaften offiziell über click-tt zu melden. Bis zum 21.06. müssen die Aufstellungen ins System eingegeben sein.

Für die Spielzeit 2022/23 sind aktuell folgende Mannschaften geplant:

• 1. Herren (Kreisliga)
  • 2. Herren (1. Kreisklasse)
  • 3. Herren (2. Kreisklasse)
  • 4. Herren (3. Kreisklasse)
  • 5. Herren (3. Kreisklasse)
  • Senioren (Anzahl Teams und Altersklasse noch unklar)

Bitte erscheint zahlreich, gerne auch schon vorher zum Training, und bringt Euch aktiv ein. Es geht übrigens auch darum festzulegen, wann die Heimspieltage sind und wer Mannschaftsführer bei den einzelnen Mannschaften wird. Sollte jemand verhindert sein und input für die Sitzung haben dann gerne im Vorfeld den Sportwart kontaktieren.

Agenda für den 6. Mai (Freitag):

• 18:00 bis 20:00 Uhr Training
  • 20:00 bis 20:45 Uhr Spielersitzung
  • 20:45 bis 21:00 Uhr Planung Vereinsevents

Getränke sind bereits durch zwei Spieler gespendet aber natürlich weiterhin gern gesehen. Auch hier bitte beim beim Sportwart melden, wenn sich noch jemand beteiligen möchte. 🙂

ACHTUNG: Wir wollen auch im Anschluss an die Spielersitzung einmal überlegen, welche Vereinsaktivitäten in 2022 noch anstehen sollen. Dazu gehört die Festlegung des Termins für die Vereinsmeisterschaft und das Brettchen-Turnier aber auch weitere Ideen wie Training mit gemeinsamen Grillen, Saisonauftakt-Training/ Turnier, Freundschafts-/ Vorbereitungsspiele oder weitere Aktivitäten. Bitte macht Euch hier im Vorfeld auch mal Gedanken. Solche Events leben von einer aktiven Mitarbeit! 😉