Spielbericht TuS Wickrath III vs. 1. Herren

2. Spiel für unser Sextett in der Bezirksklasse 5 und direkt die nächste starke Mannschaft. Diesmal ging die Reise nach MG-Wickrath. Das Spiel wurde vom 30.10. vorgezogen. Wir leider erneut nicht komplett. Wickrath in nahezu Bestbesetzung.

Unser Doppel 1 mit Jörg Jacobs / Rainer Koltermann setzte sich in einem Duell auf Augenhöhe knapp in 5. Sätzen durch. Marco Seiffert / Frank Neunzig genauso wie Mathias Häusler / Atilla Cetin letztendlich ohne Chance, in ihren Spielen. Folgerichtig 1:2 Rückstand.

Anschließend oberes Paarkreuz: Marco in einem von beiden Seiten, mit vielen einfachen Fehlern geprägten Spiel unterlegen. Da war mehr drin. Jörg führte 2:0, hatte das Spiel gut im Griff aber dann irgendwie den Faden verloren. Er braucht aber immer ein wenig Anlauf zum Saisonbeginn. Das wird schon noch! 😉 In der Mitte kann man nicht viel berichten, sehr deutliche Niederlagen für Frank und Rainer. Da mussten beide die Stärke der Gegner anerkennen. Im unteren Paarkreuz ließ Atilla viele Chancen ungenutzt und verlor letztendlich unnötig. Mathias spielte gegen einen punktemäßig stärkeren Gegner gut mit, reichte am Ende aber nicht. Somit 8:2 für Wickrath.

Am Ende gab es nur noch Ergebniskosmetik. Jörg wurschtelte sich gegen den Wickrather Einser durch und siegte in dieser Runde knapp im 5. Satz. Marco auch in diesem Spiel teilweise auf einem guten Weg aber am Ende war der Gegner doch einen Ticken stärker.

Das 2:9 war vllt. ein, zwei Punkte zu hoch aber letztendlich muss man einfach die Überlegenheit und Stärke der fairen und netten Gastgeber anerkennen. Das wird nach den wenigen Spielen die gemacht wurden wohl auf einen Zweikampf zwischen Wickrath und Waldniel hinauslaufen. Für uns ist es natürlich blöd mit 0:4 zu starten aber jetzt haben wir auch die Spitzenmannschaften hinter uns. Ab jetzt geht die Saison richtig los. Alle weiteren Spiele sind gegen Teams denen wir mindestens ebenbürtig sind.

Am Montag geht es schon weiter. Da tragen wir in Wassenberg-Myhl ein weiteres, vorgezogenes Spiel aus. Vorletzte Saison waren das sehr enge Duelle. Darauf richten wir uns auch dieses Mal wieder ein.

TTR Veränderung:
Jörg -7