Rückblick KW 43/2022

Von ursprünglich fünf Partien blieben am Ende nur noch zwei über. Die 4. Herren musste ihr Spiel in Frimmersdorf genauso verlegen, wie die U19 ihre beiden Spiele. Somit blieben die Heimspiele der 2. Herren und 3. Herren am Dienstag und Freitag übrig.

Herren Teams

Beginnen wir unseren Rückblick mit der 2. Herren des TTC. Durch die makellose Bilanz war unser Quartett der Favorit im Spiel gegen Norf. Die Doppel starteten mit Sieg und Niederlage. Karl-Heinz Seiffert/ Jan Frunzke 0:3 aber dafür Rainer Koltermann/ Atilla Cetin mit 3:0. Dann holte unser oberes Paarkreuz mit Rainer und Atilla zwei Siege aber leider folgte direkt im Anschluss der Ausgleich für Norf weil K-H und Jan verloren. Im Anschluss punkteten dann erneut Rainer und Atilla. Jetzt musste im unteren Paarkreuz die Entscheidung fallen. K-H erwischte nicht seinen besten Tag und verlor auch sein 2. Einzel. Jan nach der knappen Niederlage vom 1. Spiel trotzdem gut drauf. Lies sich auch durch ein 1:2 nicht beirren und holte die Sätze 4 und 5 sehr klar und damit den 6:4 Heimerfolg.

2. Herren Saison 2022/ 23
v.l. Seiffert, Cetin, Koltermann und Frunzke

Die Jungs bleiben damit weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der 1. Kreisklasse Gruppe 2.

Die 3. Herren musste zu Hause gegen das Spitzenteam von BW Grevenbroich V antreten. Also kein leichtes Unterfangen. Und so startete das Spiel auch, beide Doppel gingen 0:3 weg. Anschließend im oberen Paarkreuz Punkteteilung. Lars Redemann verlor, Rafael Dworaczek gewann gegen Routinier Pigerl. Danach weiter Hoffnung als auch Sven Müller gegen Luczynski punkten konnte. Danach verlor aber Christian Häusler gegen Nachwuchsspieler Schüller deutlich und zur Halbzeit stand es 2:4. Jetzt kam nicht mehr viel. Zwar gewann auch Lars gegen Pigerl aber alle anderen mussten den BW-Spielern gratulieren und somit stand am Ende eine verdiente 3:7 Niederlage.

Vorschau

Es stehen einige Spiele trotz Feiertagswoche an. Die 2. Herren spielt am Montag in Frimmersdorf ihr Spitzenspiel, denn der Gegner ist auf Platz 2 und Verfolger #1. Alle anderen Teams bis auf die 1. Herren spielen ebenfalls aber ausnahmslos auswärts. Am Dienstag bleibt die Halle wegen des Feiertags geschlossen. Auch die 2. Senioren tritt zu einem Spiel in Gierath an. Am Freitag ist kein Spiel in der Halle, also normaler Trainingsbetrieb möglich.