Rückblick KW 11/2023

Bis auf ein Unentschieden der 3. Herren und den Sieg der 2. Herren im Heimspiel war die KW 11 für den TTC leider nicht so erfolgreich.

Herren Teams

Spitzenspiel in der Kreisliga: Unsere 1. Herren reiste als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter DJK Holzbüttgen IV. Die Gastgeber waren natürlich haushoher Favorit, schienen aber dennoch ein wenig Respekt vor uns zu haben, da man ein sehr starkes Sextett aufstellte. 😉

Marco Seiffert/ Rainer Koltermann hielten sehr gut gegen das 1er Doppel von HoBü mit, am Ende fehlte aber leider immer ein wenig, so das man 1:3 verlor. Jörg Jacobs/ Thomas Elstner gewannen verdient 3:1. Daniel König/ Atilla Cetin spielte als Rechts-/ Linkshänder Kombi ebenfalls gegen Rechts/ Links bei Holzbüttgen, guter Auftritt aber reichte wie bei Marco/ Rainer leider nicht. Somit 1:3.

Im oberen Paarkreuz lies Marco gegen Königs, den Spitzenspieler der Gastgeber, leider eine große Chance im 1. Satz liegen, danach ging das Spiel hin und her. Am Ende 2:3 verloren. Jörg gegen Man chancenlos. Im mittleren Paarkreuz zeigte Daniel gegen Dombrowski eine seiner besten Leistungen im TTC-Trikot und holte ein 0:2 auf, am Ende ging das Spiel aber doch an den HoBü-Spieler. Thomas konnte dem Nachwuchsspieler Cobbers kein Paroli bieten. Im unteren Paarkreuz dann aber endlich wieder Lichtblicke. Atilla zeigte eine konzentrierte und starke Leistung beim 3:2 über Twardygrosz und Rainer hatte Busch mit sicherem Spiel im Griff. Damit verkürzten wir auf 3:7.

Das sollte es aber gewesen sein, denn Jörg konnte diesmal Königs nicht besiegen, Marco versuchte alles gegen Man aber der war einfach zu stark. Thomas konnte leider gegen Dombrowski auch keinen Sieg erkämpfen und verlor mit 2:3. Somit 3:9 Niederlage!

Am Ende also die erwartete Niederlage gegen den Meister und Sieger der Kreisliga Neuss-Grevenbroich. Vllt. hätten wir bei optimalerem Spielverlauf den ein oder anderen Zähler holen können aber an der Niederlage hätte das gegen die sympathischen Gastgeber nichts geändert. Nach dem Spiel wurden noch gemeinsam ein paar Kaltschalen getrunken und wahrscheinlich sieht man sich ja nächste Saison, in der dann 1. Bezirksliga (ehem. Bezirksklasse), wieder.

Die 2. Herren ist weiterhin noch stark damit beschäftigt den 2. Tabellenplatz, in der 1. Kreisklasse, zu erobern. Erneut in stärkster Aufstellung war man gewarnt, denn Elsen ist stärker als die Tabellenplatzierung aussagt. Beide Doppel wurden klar mit 3:0 gewonnen. Auch Rainer gegen Torres-Alvarez deutlich. Mathias in einer engen Kiste gegen Landsch, hier war mehr drin. Knapp mit 2:3 verloren. Im unteren Paarkreuz zwei ungefährdete Siege von Atilla und Jan. Im 2. Durchgang lief es analog Runde 1. Bedeutet Siege von Rainer, Atilla und Jan aber Mathias verlor auch sein 2. Einzel knapp im 5. Satz. Durch das 8:2 gab es aber weiterhin die optimale Punkteausbeute für die Tabelle.

Beim Auswärtsspiel in Kelzenberg hatte unsere 3. Herren eigentlich im Vorfeld ein gutes Gefühl. Man trat mit einer starken Mannschaft dort an. Es folgte aber direkt ein Dämpfer, weil man beide Doppel überraschend verlor. Als dann Karl-Heinz Seiffert erstmalig gegen Dürselen verlor, merke das TTC-Quartett das es heute schwierig werden würde. Durch Siege von Rafael über Kosch, Michael über Lindner und Sven über Conen glich unsere 3. Herren aus. Danach wieder ein Dämpfer denn K.-H. erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor ebenfalls erstmalig gegen Kosch. Auch Rafael musste Dürselen gratulieren und mehr als ein Unentschieden war nicht mehr drin. Auf Michael und Sven war dann aber verlass. Sven holte ein knappes 3:2 und damit immerhin noch ein 5:5 in Kelzenberg.

Bei der 4. Herren ist leider weiterhin die Personaldecke sehr dünn, so das man auch zur TG Neuss VI mit Ersatz fahren musste. Danke hier an Norbert, der sehr kurzfristig einsprang. Die Geschichte ist schnell erzählt. Beide Doppel gingen verloren. Im Anschluss konnten nur Stephan und David gegen Griese gewinnen. Unser Nachwuchsspieler Joshua Bonrad lernt immer weiter dazu, führte beide Spiele mit 2:1, um am Ende doch mit 2:3 zu verlieren. Dennoch: Weiter so! Spiel ging dann mit 2:8 verloren.

Jugend

Nach der Pokalniederlage in der Vorwoche, kam der Spitzenreiter der U19 Kreisliga, TuRa Büderich, erneut nach Rommerskirchen. Diesmal zum Spitzenspiel bei unserer U19 (2. Platz). Dennis und Charlotte verloren das Doppel aber danach kam der 1. Sieg von Dennis. Charlotte und Joshua konnten leider nicht gewinnen. Dann schaffte es Dennis nach 4 Niederlagen gegen den stärksten Spieler der Klasse Beyer endlich zu gewinnen! 🙂 Joshua mit einer knappen Niederlage im Anschluss aber auch Charlotte spielte gut. Den letzten Punkt zum 3:7 holte abermals Dennis.

Vorschau

In der kommenden Woche treten alle Teams außer der 3. Herren an. Am Dienstag spielt die 1. Herren gegen Elsen, bedeutet das nur 6-8 Tische für das Training zur Verfügung stehen. Am Freitag wird es noch ein wenig enger. Die 4. Herren tritt zu Hause an und die 5. Herren hat zu Hause ein Auswärtsspiel…?! Der Gegner aus Norf hat wegen einer Bombenentschärfung keine Halle und so findet das Spiel bei uns statt. Am Samstag tritt man dann noch Auswärts in Rosellen an. Ganz wichtig ist am MO das Spiel für unsere 2. Herren in Kelzenberg. Die U19 spielt am Dienstag in Bedburdyck und am Freitag in Grevenbroich. Die U13 tritt zum letzten Saisonspiel bei TG Neuss an.