Rückblick KW 07/2023

Durch die Karnevalszeit gab es in der vergangenen Woche nur sehr wenige Spiele beim TTC. So war unsere 1. Herren einmal im Pokal und einmal in der Meisterschaft im Einsatz. Dazu kam noch ein Auswärtsspiel der 3. Herren.

Herren Teams

Die 1. Herren startete auch endlich in die Saison. Am Dienstag schied man leider im Halbfinale des Bezirkspokals aus. Dazu gibt es bereits einen ausführlichen Bericht.

Am Freitag kam es dann zum Spitzenspiel in der Kreisliga. Die 5. Herren der DJK Holzbüttgen gastierte in Rommerskirchen. Wir mussten das Spiel gewinnen, um weiterhin unser Ziel Wiederaufsteig zu erreichen.

In den Doppeln stellten wir ein wenig um. Jörg Jacobs/ Thomas Elstner die zwei Mal schon im Pokal zusammen spielten traten erneut an. Es folgte ein sicherer Sieg. Marco Seiffert/ Rainer Koltermann taten sich gegen das Abwehrer/ Störspiel Duo aus HoBü sehr schwer. Es ging hin und her. Im 5. Satz drehten Marco/ Rainer das Spiel und gingen 10:7 in Führung. Dann folgte leider eine Verletzung der HoBü-Spielerin Franssen und dadurch die Aufgabe von ihr. Den 3. Punkt im Doppel holten Daniel König/ Atilla Cetin. Die beiden zeigten eine souveräne Leistung und holten einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

Im Anschluss ein sicherer Sieg von Jörg über Weinitschke. Marco musste sich nach einer 2:0 Führung doch noch durch den 5. Satz quälen und gewann wie gewohnt gegen Mürkens 3:2. In der Mitte ein kampfloser Sieg von Daniel und ein schnelles 3:0 von Thomas gegen Bong. Unten der erwartete, klare Sieg von Rainer über Gasinski. Es folgte der Ehrenpunkt der Gäste. Atilla verlor 1:3 gegen Post. Den Siegpunkt zum 9:1 holte dann Jörg, der 3:0 gegen Müskens gewann.

Dadurch zieht unsere 2. Herren an Dormagen aber vor allem Holzbüttgen V vorbei und ist jetzt wieder auf dem 2. Tabellenplatz. Ein Sieg gegen Glehn am nächsten Spieltag ist Pflicht, bevor es am 2. März zum wichtigen Duell in Dormagen kommt.

Alles andere als erfreulich waren die Nachrichten für Sven Müller als Mannschaftsführer der 3. Herren, vor dem Auswärtsspiel in Grevenbroich. Durch zwei krankheits- und einen berufsbedingten Ausfall musste schnell Ersatz her. David Kurth aus der 4. Herren und unser Nachwuchsspieler Joshua Bonrad aus der 5. Herren sprangen schnell ein. Vielen Dank an die beiden!

In den Doppeln erwischte der TTC direkt einen guten Start. Das Materialdoppel Karl-Heinz Seiffert/ Stephan Broschinski gewann klar mit 3:0 auch David und Joshua konnten ihr Doppel gewinnen. Danach musste Stephan gegen den 1er der Grevenbroicher eine Niederlage einstecken. K.-H. hielt sich wie David schadlos. Joshua musst in einem knappen Spiel seinem Gegner gratulieren. Zwischenstand also 4:2 für Vanikum.

Auch in der 2. Hälfte der Partie gleiches Spiel. Jetzt musste K.-H. dem Spitzenspieler der Grevenbroicher gratulieren, dafür gewann aber Stephan. David holte dann den 6. Punkt und damit den Sieg, durch die Niederlage von Joshua ging die Partie am Ende 6:4 für die 3. Herren aus.

Vorschau

Die nächste Woche ist pickepackevoll! 😉 Starten wird die Woche am Dienstag, mit dem Auswärtsspiel der 1. Ü40 Senioren in Lintorf und zeitgleich dem Heimspiel der 2. Ü40 Senioren gegen Düsseldorf-Nord. Wie gehabt 6 bis max. 8 Tische für das Training frei, das sollte problemlos reichen. Die 2. Herren spielt am Donnerstag in Norf. Am Freitag wird das Training nur eingeschränkt möglich sein. Sowohl die 1. als auch die 4. Herren haben ein Heimspiel. Den Abschluss der Woche bilden die beiden Jugendteams. Am Samstag spielen unsere Kleinsten zu Hause. Die U13 empfängt dabei Holzbüttgen. Am Sonntag spielt die U19 gegen Nievenheim.