Hinserie Ü40 | Rückblick

Vorletzter Teil unserer Rückblick-Serie. Diesmal sind die „Oldies“ an der Reihe, also unsere beiden Ü40 Teams in der Bezirksklasse Gruppe 3. Dieser Spielbetrieb existiert neben den normalen Meisterschaftsspielen und wird von den Spielern als gute Möglichkeit genutzt, unter Wettkampfbedingungen auch einmal gegen andere, teils stärkere Spieler anzutreten.

Dadurch das doch weniger Mannschaften als erwartet gemeldet hatten, gibt es für die beiden Ü40 Teams des TTC nur insgesamt vier Spiele. 2 Heim und 2 Auswärts über die Hin- und Rückserie verteilt. Unsere Ü40 I ist in der Tabelle weiter oben angesiedelt, unsere Ü40 II eher unten. Der Aufstieg in die Ü40 Bezirksliga war und ist aber auch für kein Team vorher ein Ziel gewesen.

Direkt am 1. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen von TTC 1 vs. TTC 2, was wir eher als kameradschaftlichen Abend nutzten als ein wirkliches Kräftemessen. Wie erwartet gewann Team 1. Im Anschluss gingen wir noch gemeinsam in unser Vereinslokal. Das 2. Spiel wurde unglücklich verloren, da man aufgrund der Krankheitswelle nicht mit der stärksten Aufstellung antreten konnte.

Die Ü40 II hat schon drei Spiele absolviert. Alle gingen verloren. Aber selbst gegen Gierath oder nur zu Dritt in Lintorf (krankheitsbedingte Ausfülle) lieferte man gute Ergebnisse ab.

Zum Abschluss noch die Bilanzen der Spieler in Einzel und Doppel. Sascha Helten in der Ersten noch ungeschlagen und Wilhelm Tils bis auf eine Niederlage auch eine super Ausbeute, sind sicherlich hierbei erwähnenswert. 🙂

, , ,