Hinserie 5. Herren | Rückblick

Kommen wir im 5. Teil unserer Rückblickserie zur 5. Herrenmannschaft des TTC. Das Team spielt in der 3. Kreisklasse B, umgangssprachlich auch als die „Hobby-Klasse“ bekannt.

Nominell bestand das Team aus sehr vielen Spielern aber letztendlich war es für Mannschaftsführer Norbert Königstein doch in vielen Spielen immer wieder ein Kraftakt, vier Leute aufbieten zu können. Die Platzierung als Tabellendritter ist mal gar nicht so schlecht und sogar die Meisterschaft ist noch in greifbarerer Nähe! Das wäre natürlich super wenn die Titelverteidigung gelingen würden. 🙂

Leider musste das Spiel beim Primus der Liga, GWN Sport Team aus Neuss, kampflos abgeschenkt werden. Die weiteren Niederlage erfolgten gegen Grevenbroich VII und Dormagen V. Die restlichen Spiele liefen aber sehr gut, gerade dann wenn unsere stärkeren Spieler Zeit fanden. So wäre es also in der Rückrunde sehr wichtig, wenn man gegen diese starken Mannschaften mit voller Kapelle auflaufen würde.

Bei den Einzelbilanzen kann man nicht meckern. Dennis Schwarz konnte leider nicht öfter spielen. Unser stärkster Jugendlicher wird in der Rückserie in der 3. Herren auf Punktejagd gehen. Jens Göbel lieferte eine starke Leistung ab, konnte aber leider berufsbedingt nicht öfter spielen. Christian Schwesig schaffte es trotz Krankheit noch auf vier Einsätze und eine positive Bilanz. Wenn Christian wieder fit ist wird er der Mannschaft sehr helfen können. Stephan Lüttel schaffte es ohne Training zu einem 9:2, Respekt! Rückkehrer René Zander kommt wieder stark in Fahrt. Wenn er so weiter macht wird er in der Rückserie noch zu einem stärkeren Punktegaranten als jetzt schon. Hüseyin Oezbasi ist ein toller Mannschaftsspieler und kommt zu den Spielen trotz anstehender Schicht, DANKE! Norbert Königstein hält die Mannschaft zusammen und ist ein prima Team-Captain, zudem holt er auch immer wieder Punkte für das Team. David Giesen ist da wenn man ihn braucht und das ist auch sehr wichtig.

Aufgrund der vielen Wechsel im Team, gab es wenige eingespielte Doppel. Dafür ist die Bilanz wirklich ok.