Ehrengabe der Gemeinde für Karl-Heinz Seiffert

Mit etwas zeitlichem Verzug möchten wir gerne noch über die Verleihung der Ehrengabe der Gemeinde Rommerskirchen, an unseren 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Seiffert, berichten. Die Ehrengabe für die Jahre 2021 und 2022 wurde coronabedingt erst am 25. Juni im Rathaus vorgenommen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens nahm dabei die Ehrungen persönlich vor. Mertens würdigte vor allem die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit von Karl-Heinz aber vor allem auch das er maßgeblich dafür gesorgt hat das der Name Rommerskirchen weit über die Grenzen des Rhein-Kreis Neuss bekannt geworden ist. Vor allem natürlich durch das Gillbachturnier, welches hoffentlich im nächsten Jahr seine 50. Auflage erlebt.

Ohne solche „Kümmerer“, gerade auch bei kleinen Sportvereinen, sähe es wahrscheinlich in Deutschland sehr mau aus. Unser 1. Vorsitzender war sichtlich gerührt aber auch stolz das auch der Gemeinde Roki sein Engagement nicht verborgen geblieben ist. Hoffen wir das Karl-Heinz den TTC Vanikum noch viele Jahre unterstützen kann. Auch im TT-Kreis „Neuss/ Grevenbroich“ und im neuen Bezirk Niederrhein (ab 2023) wird er weiter mitmischen.

Die Ehrengabe der Gemeinde Rommerskirchen wird an verdiente Vereine, Gruppen, Unternehmen und eben an Einzelpersonen verliehen. Dazu gibt es als Ehrengabe eine Medaille, Urkunde und ein kleines Präsent.

4.1 Mit der Ehrenmedaille der Gemeinde Rommerskirchen werden Persönlichkeiten geehrt, die beachtliche Leistungen und Erfolge auf musischer, politischer, sozialer, kultureller, sportlicher, wissenschaftlicher oder beruflicher Ebene zum Wohle der Gemeinde Rommerskirchen und ihrer Ortsteile erbracht haben.

Ehrenordnung der Gemeinde Rommerskirchen, § 4 Verleihung der Ehrengabe (Ehrenmedaille) der Gemeinde Rommerskirchen an Einzelpersonen

Hier noch ein paar Links:

Neuss-Grevenbroicher Zeitung vom 08.07.2022

Erft-Kurier vom 06.07.2022

Facebook-Seite Dr. Martin Mertens


Beitrag veröffentlicht

in

,

von