5️⃣0️⃣. GILLBACHTURNIER | Testaufbau erfolgreich 🔧

In nicht mal mehr als 2 Monaten ist es soweit. Und damit auch alles perfekt abläuft, insbesondere für den Sonntag mit der Herren-S Klasse, hat sich ein Kreis von TTC´lern heute in der Halle getroffen (siehe Foto, leider nicht mehr alle vor Ort). Vorab: Hat alles geklappt! 💪

Wie schon berichtet, wollen wir am 12. Mai (Sonntag) das 50. Gillbachturnier und damit die letzte Ausgabe mit einem besonderen Highlight beenden. Dafür wird zuerst am Sonntagmorgen die Herren-A Klasse stattfinden und dann im Anschluss, am Nachmittag die Herren-S Konkurrenz. Da werden dann 12 Spieler bis zur 2. Bundesliga in Rommerskirchen zu Gast sein.

Damit wir dieses Event auch entsprechend würdigen, werden wir auch eine kleine Tribüne aufstellen, viele Sitzgelegenheiten, Boden verlegen damit man mit Strassenschuhen in die Halle gehen kann, Spielerbox, nur 4 Tische, Endspiel auf einem Center Court. Das galt es jetzt einmal zu testen, da wir am Samstagabend nach der letzten Klasse alles umbauen müssen.

Dazu werden wir erstmals auch MKTT als Software einsetzen. Natürlich auch mit einer Online-Version, das bedeutet jeder mit Internetzugang kann die Ergebnisse nachvollziehen. Zusätzlich werden wir in der Pausenhalle noch einen Monitor aufstellen damit auch die Teilnehmer alle Ergebnisse im Blick haben. Geplant ist auch ein Livestreaming. Hier sind wir in den letzten Zügen, sieht gut aus. Bedeutet wir übertragen auch hier in der Pausenhalle das Videosignal auf einen weiteren Monitor und wollen das auch online stellen.

Herzlichen Dank an die Gemeinde Rommerskirchen, für die technische Unterstützung im Vorfeld und auch an Detlef Pufke von der KG Rut-Wiess Rommerskirchen für die Unterstützung und wertvolle Hinweise und natürlich an alle die mit dabei waren und wieder mal ihre Freizeit für den TTC „geopfert“ haben. 🙏

Die Berichterstattung über das Turnier wird jetzt regelmäßig fortgesetzt!