5️⃣0️⃣. GILLBACHTURNIER | Spielervorstellung⭐️🏓 Lukas Bosbach

Mit der nächsten Spielervorstellung, stellen wir einen Akteur vor, der in der TT-Szene ein bekanntes Gesicht ist! Lukas ist im Social Media Bereich sehr aktiv, vor allem auch bedingt durch seine Selbständigkeit aber auch im TT-Kontext liefert er immer wieder Content ab. Er hat die sogenannte Tomorrow Table Tennis Serie etabliert. Eine Turnierserie mit stärkeren Spielern, unterhalb der Profi-Ebene. Dazu gehören aber auch Trainingskurse. Darüber hinaus kennt man ihn auch in unserem Kreis. Vor einigen Jahren hatte er ein kurzes Gastspiel bei der TG Neuss in der Regionalliga.

Zur Rückrunde ist er jetzt aus der 3. Bundesliga, von der Zweitvertretung des SV Union Velbert, zum aufstrebenden TT-Club DJK Franz-Sales-Haus Essen gewechselt. Dieser Verein hat einen absoluten Inklusionsauftrag und macht einen super Job. Mit Lukas gemeinsam will man aber auch im TT neue Ziele angehen.

Name ✏️ Lukas Bosbach
Verein 👕 DJK Franz-Sales-Haus Essen
Alter 📅21 Jahre
Größter sportlicher Erfolg 🏆Deutscher Meister Mannschaft U18 mit dem 1. FC Gievenbeck
Größtes sportliches Ziel 🏁Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Franz-Sales-Haus Essen
In welchem Alter hast Du mit TT angefangen? 🙋‍♂️Ich habe mit 8 Jahren begonnen
Heimatverein 🏓TTV Waltrop 99 (Westdeutscher Tischtennisverband, Bezirk Münsterland/Hohe Mark)
Höchste Spielklasse 🔝 3. Bundesliga
Hobbys 🎢 🎼⛷️Fitness und Badminton
Schlaghand/Spielstil 🤷‍♂️Rechtshänder und Angriff!
Schon mal beim Gillbachturnier gespielt? 🟢Ja, vor einigen Jahren mal 3. Platz bei Herren A

Weitere Steckbriefe folgen…📋

Du hast auch Interesse daran an der Herren-S Klasse teilzunehmen? Du hast mind. 2.100 TTR-Punkte? Wunderbar! Dann sende eine E-Mail an gillbachturnier@ttcvanikum.de und wir melden uns bei Dir!