5️⃣0️⃣. GILLBACHTURNIER | Spielervorstellung⭐️🏓 Kirill Fadeev

Mit Kirill konnten wir einen unserer Wunschspieler für das Gillbachturnier gewinnen. Mit ihm wird es bestimmt nicht langweilig werden! 😁 Kirill ist viel auf Turnieren anzutreffen und sich auch nicht zu schade, mal „auf dem Dorf“ zu spielen. Genau wie Michi Servaty war er ebenfalls Ende Dezember in Neukirchen. Er spielt seit einigen Jahren in der 2. Bundesliga und auch bei internationalen Turnieren ist er aktiv. Auch wenn er mit dem BVB fest verwurzelt ist, verlässt er den Verein nach dem Ende der Saison. Die Dortmunder steigen in die 1. Liga (3 Neuzugänge) auf und weil er so keine Zusage auf regelm. Einsätze erhalten konnte, wechselte er zur kommenden Saison zur Tischtennisabteilung des 1. FSV Mainz 05, die aus der 1. Bundesliga in die 2. Liga abgestiegen ist. Ach so, Kirills Vater Evgeny Fadeev ist in Vanikum kein Unbekannter. Er sorgte Ende der 90er Jahre mit dafür, das wir eine der stärksten Jugendvereine im WTTV waren. Evgeny ist seit vielen Jahren sportlicher Leiter der Borussen und wird hoffentlich auch als Zuschauer den Weg nach Rommerskirchen finden.

Name ✏️ Kirill Fadeev
Verein 👕 BV Borussia 09 Dortmund
Alter 📅23 Jahre
Größter sportlicher Erfolg 🏆Deutsche Meisterschaften: 2x Vize-Meister Doppel, 3. Platz Universiade Team 2023, Westdeutsche Meisterschaften 2020 im Einzel 3. Platz und im Doppel Sieger, Deutsche Meisterschaften Jugend 2019 2. Platz und Bronzemedaille Jugend Mannschafts-Europameisterschaft 2019
Größtes sportliches Ziel 🏁Immer besser werden!
In welchem Alter hast Du mit TT angefangen? 🙋‍♂️Ich habe mit 6 Jahren begonnen
Heimatverein 🏓TV Brechten (Westdeutscher Tischtennisverband, Bezirk Mittleres Ruhrgebiet) aber eigentlich immer BVB
Höchste Spielklasse 🔝 2. Bundesliga
Hobbys 🎢 🎼⛷️Sport und Essen gehen
Schlaghand/Spielstil 🤷‍♂️Links/Shakehand
Schon mal beim Gillbachturnier gespielt? 🟢Nein, war noch nie bei Euch

Weitere Steckbriefe folgen…📋

Du hast auch Interesse daran an der Herren-S Klasse teilzunehmen? Du hast mind. 2.100 TTR-Punkte? Wunderbar! Dann sende eine E-Mail an gillbachturnier@ttcvanikum.de und wir melden uns bei Dir!