2. Mannschaft startet siegreich in die neue Saison

In einer neuen Liga (nach freiwilligem Rückzug aus der Kreisliga wieder in der 1. Kreisklasse),
mit neuen Trainingsanzügen,
in einem neuen Spielsystem,
aber erneut dienstags um 20 Uhr mit vier Spielern aus der Vorsaisons-Zweiten
startete die zweite Mannschaft die Saison 2021/2022 gegen Neukirchen.

Während Neukirchen auf ihre nominelle Nummer eins Sarau verzichten musste, konnten wir 1-4 an den Start bringen. Die Favoritenrolle war somit auf unserer Seite.

Zimmermann / Schmitz verloren ihr Doppel mit 1:3,

während Häusler / Cetin gegen die Jungspunde Kindler und Lück 3:1 gewannen.

Auch in seinem ersten Einzel konnte Christoph Zimmermann nicht überzeugen. Eine 10:7 – Führung brachte er im ersten Satz nicht nach Hause und musste sich am Ende verdient mit 1:3 dem 16-jährigen Luca Kindler geschlagen geben.
Besser machte es Axel Schmitz, der nach großem Kampf und zwei Satzerfolgen in der Verlängerung 3:1 gegen Jürgen Braun gewann.
Im Anschluss zogen wir davon:
Mathias Häusler hatte nur im ersten Satz Probleme mit Ersatzmann Stefan Harbecke und siegte souverän mit 3:0. Ein wenig mehr Mühe hatte Kapitän Atilla Cetin, aber auch er gewann 3:0 gegen Matthias Lück. Mit gleichem Ergebnis besiegte Christoph Braun in seinem zweiten Einzel und sicherte uns somit schon einmal das Unentschieden.
Axel versuchte gegen Kindler alles, vom Offensivspiel, über Schnitt- und Ballonabwehr und konnte ihn auch in Bedrängnis bringen. Am Ende musste aber auch er dem talentierten Kindler zum 3:1 gratulieren.
Mit zwei souveränen 3:0 Siegen im unteren Paarkreuz sicherten Mathias (gegen Lück) und Atilla (gegen Harbecke) den 7:3-Sieg (24:11 Sätze).

Somit starten wir die Saison mit 3:1 – Punkten (man erhält in diesem System zwischen 4:0 und 0:4 – Punkte).

Im nächsten Spiel geht es nach den Kreismeisterschaften zu unserem Vereinsmitglied Michael Liedtke und zur DJK BW Bedburdyck. Mal sehen, wer dann für die Zweitvertretung aufläuft.