Das hat jetzt wirklich sehr lange gedauert, bis Teil III hier online ging. Wir geloben Besserung. Hier gibt es dann jetzt einen Bericht unserer Jugendleitung zur J13, J15 und J19.
J19
Von Anfang an waren die Planungen sehr optimistisch, galt es doch mit den letzten drei verbliebenen Spielern ein Team zu bilden. Aber die übrig gebliebenen Spieler und Betreuer hatten viel Lust es so durch zuziehen. Jedoch ändern sich manchmal die privaten Dinge und die schulische Situation, so dass sich die Situation nach viel Spielen als nicht weiter praktikabel herausstellte. Deshalb entschied die Jugendleitung, dass es sinnvoll ist das Team vom Spielbetrieb abzumelden. Die Alternative wäre gewesen, dauerhaft mit Nachwuchsspielern aus der J15 anzutreten und das hätte dann zu frustrierenden Ergebnissen geführt.
Dennis, der sowieso komplett unterfordert war, wechselte darauf zum TTC SW Nievenheim und Joshua zum 1. FC Köln, wo er eh seinen Bundesfreiwilligendienst absolvierte. Eine sehr gute Entscheidung, die beide menschlich und spielerisch nochmal weitergebracht hat.
J15
Es war schnell ersichtlich, dass unsere J15 zwar das Spielniveau der Klasse oft mitgehen konnte aber es reichte irgendwie nie zu vielen Spielgewinnen. Die Hinserie lief noch ganz gut, in der Rückrunde dann leider nicht mehr so. Viele Einzelergebnisse über 4 oder 5 Sätze waren knapp. Für die neue Saison wird es sicherlich viel besser laufen. Die Jungs sind wieder ein Jahr älter und erfahrener und im Sog von Spitzenspieler Gabriel sind wir guter Dinge, dass auch die Motivation wieder besser sein wird.
J13
Zwar gewann die J13 sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde kein Spiel aber wo man in der Hinrunde noch die meisten Spiele deutlich verlor, zeigte sich eine stetige Verbesserung zur Rückrunde.
Vor allem Lukas und Max F. stellten sich als diejenigen heraus, die den Gegnern die meisten Punkte abnehmen konnten. Dreimal hatte man zudem
die Möglichkeit mindestens ein Unentschieden, wenn nicht sogar einen Sieg, einzufahren.
Aber auch hier schauen wir positiv in die Zukunft, denn auch dieses Team wird wieder erfahrener sein und mit der neu gegründeten 2. Mannschaft der J13 gehen neue, hoffnungsvolle Talente an den Start.
Das war der 3. Teil unserer Rückblicke auf die TTC-Teams. Der nächste Teil wird jetzt nicht mehr so lange auf sich warten lassen…
