Hinserie 4. Herren | Rückblick

Hier ein weiterer Teil unserer Rückblickserie, auf die abgeschlossene Hinrunde. Diesmal ist die 4. Herren an der Reihe. Diese startete in der 3. Kreisklasse Gruppe 3.

Die Saison ging richtig gut los. Zu Beginn gab es direkt einen Überraschungssieg gegen die höher eingeschätzten Nievenheimer. Anschließend folgten, bis auf die deutliche Niederlage gegen den Primus der Klasse Novesia, ein knappes Spiel nach dem anderen. Das zeigt, dass die Klasse in der Spielstärke eng beieinander ist. Der 5. Platz ist eine sehr gute Platzierung.

Hinrunde Tabelle 3. KK Gr. 3

Hier die Übersicht der sehr knappen Spielergebnisse:

Jan Alexander Redemann machte einen sehr guten Job als Mannschaftsführer. Sein Team machte es ihm aber zumindest in der Beziehung leicht, dass man auch fast immer in der Stammformation auflaufen konnte. Das ist in der heutigen Zeit leider nicht selbstverständlich.

David Kurth und Hermann-Josef Kümpel zeigten hierbei eine sehr solide Leistung. Beide erspielten positive Bilanzen und auch im Doppel lief es gut. Insgesamt ist in der Mannschaft aber das Einzel die stärkere Disziplin als das Doppel.

J.A. Redemann und Ralf Giesen mussten im oberen Paarkreuz mehr Niederlagen als Siege verbuchen. Aber gerade bei Ralf lief es am Ende der Hinserie wieder besser.
Schön das aber Stephan Hoffmann nach seinem Achillessehnenriss wieder zurück kam und direkt eine starke Leistung ablieferte. Tolles Comeback!

Mal sehen wie es jetzt in der Rückrunde weitergeht. Mit einem erstarkten Stephan Hoffmann und möglicherweise auch mit einem engagierten „Ersatzspieler“ René Zander aus der 5. Herren sollte vllt. noch eine Tabellenverbesserung möglich sein!

, , ,